100 Jahre SV Arminia Appelhülsen
Hochkarätige Gäste zum Jubiläum

Appelhülsen -

Die Arminia feiert – und viele hochkarätige Gäste kommen.

Dienstag, 17.09.2019, 18:00 Uhr aktualisiert: 17.09.2019, 18:26 Uhr
100 Jahre SV Arminia Appelhülsen: Hochkarätige Gäste zum Jubiläum
Foto: SV Arminia Appelhülsen

Am Samstag (21. September) feiert der Sportverein Arminia Appelhülsen sein 100-jähriges Bestehen. Nach mehreren Veranstaltungen im Laufe des Jahres wie zum Beispiel das Kinder-Kung-Fu-Turnier im Mai, das Horst-Scheipers-Fußballturnier im Juni sowie der Tischtennis-Schnuppermobil-Tag im August folgt nun die offizielle Jubiläumsveranstaltung, die um 15 Uhr im Sportzen­trum beginnt.

Der 1. Vorsitzende Andreas Hüls wird das erste Grußwort sprechen und auf die 100-jährige Geschichte des Vereins zurückblicken. Erste Festrednerin wird Bürgermeisterin Manuela Mahnke sein, gefolgt vom Landrat Dr. Christian Schulze-Pellengahr. Vom Landessportbund wird Jens Wortmann Grußworte übermitteln, vom westfälischen Fußball- und Leichtathletikverband Willy Westphal. Das letzte Grußwort wird der Präsident von Preußen Münster , Christoph Strässer, sprechen.

„Wir freuen uns, dass uns so prominente Menschen bei unserem Jubiläum begleiten und an uns Grußworte richten“, sagt Andreas Hüls, „das ehrt uns sehr.“ Nach dem Grußwort gibt es für alle Gäste, die gerne am Jubiläum teilnehmen möchten, Kaffee und Kuchen sowie eine von Jutta Rutenbeck gestaltete Präsentation mit 100 Bildern aus 100 Jahren Vereinsgeschichte in zehn Dekaden.

Geehrt werden im Rahmen des Jubiläums die ehemaligen Vorstandsmitglieder Petra Große Hagenbrock, Manfred Feldmann, Dieter Leifken und Helmut Thieme.

Festprogramm

Am Samstag (21. September) feiert der SV Arminia sein 100-jähriges Bestehen nach folgendem Programm: 15 Uhr Offizielle Jubiläumsfeier; 17 Uhr Eröffnung des Kunstrasens:Spiel der Altherren gegen die Traditionself von Preußen Münster; Tanzvorführung vor dem Spiel und in der Halbzeit; 18.30 Uhr Michael Sondermeyer zaubert für Klein und Groß; 19.15 Uhr Start der Jubiläumsparty.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6937992?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Nachrichten-Ticker