Gemeinderat
Martin Gesmann rückt nach

Nottuln -

In der CDU-Fraktion kommt es zu einem personellen Wechsel. Markus Lunau legt sein Ratsmandat nieder, Martin Gesmann als sein persönlicher Vertreter wird nachrücken.

Freitag, 29.11.2019, 20:00 Uhr
Markus Lunau legt sein Ratsmandat nieder.
Markus Lunau legt sein Ratsmandat nieder. Foto: Ludger Warnke

Zehn Monate vor dem Ende der Ratsperiode kommt es in der CDU-Ratsfraktion noch einmal zu einem personellen Wechsel. Markus Lunau wird zum 31. Dezember des Jahres sein Ratsmandat niederlegen. Als persönlicher Vertreter auf der Reserveliste der CDU wird für ihn der Nottulner Martin Gesmann in den Gemeinderat nachrücken.

Die Gründe für den Rückzug aus der Ratsarbeit lägen ausschließlich im beruflichen und familiären Bereich, betonte Markus Lunau im WN-Gespräch. Es sei für ihn zunehmend schwieriger geworden, sich politisch in vorderer Reihe zu engagieren, ohne dass Familie und Beruf darunter leiden. Er habe sich daher entschlossen, politisch nun kürzer zu treten. Er bleibe weiterhin CDU-Mitglied, stehe auch als sachkundiger Bürger bei Bedarf zur Verfügung.

Markus Lunau engagierte sich insgesamt zehn Jahre im Rat, war zuletzt auch stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion.

Fraktionsvorsitzender Hartmut Rulle bedauerte den Rückzug von Lunau. Er sei sicherlich ein großer Aktivposten in der Fraktionsarbeit. Rulle zeigte aber auch großes Verständnis, dass Familie und Beruf unter dem Ehrenamt nicht leiden sollen. Zufrieden ist der Fraktionsvorsitzende, dass man die Nachfolge gut regeln konnte und mit Martin Gesmann ein ebenso kompetenten und engagierten Mitbürger für die Ratsarbeit habe gewinnen können. Martin Gesmann engagiert sich aktuell als sachkundiger Bürger im Sozialausschuss der Gemeinde.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7098872?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
2:0 gegen Magdeburg: Preußen Münster beendet Sieglosserie
Er kann es noch; Rufat Dadashov (2.v.l.) erzielte wie in Meppen ein Tor, dieses Mal zur 1:0-Führung
Nachrichten-Ticker