Vergleichsschießen
Jonas Zumbrink gewinnt

Nottuln/Schapdetten -

Spannend war der Wettkampf der Schützenvereine „Gemütlichkeit“ Stevern und Schapdetten nur in der Einzelwertung. Bei der Mannschaftswertung gab es einen klaren Sieger.

Mittwoch, 15.01.2020, 19:00 Uhr
Ihr alljährliches Vergleichsschießen haben die Schützenbrüder der „Gemütlichkeit“ Stevern und des Schützenvereins Schapdetten jetzt ausgetragen.
Ihr alljährliches Vergleichsschießen haben die Schützenbrüder der „Gemütlichkeit“ Stevern und des Schützenvereins Schapdetten jetzt ausgetragen. Foto: Schützenverein „Gemütlichkeit“

Am Samstagabend haben sich 40 Schützenbrüder der „Gemütlichkeit“ Stevern und des Schützenvereins Schapdetten im Hotel „Zur alten Post“ in Schapdetten zum alljährlichen Vergleichsschießen getroffen. Drei Mannschaften aus Stevern kämpften gegen zwei Mannschaften aus Schapdetten.

Es wurde geschossen bis auch die letzte Karte „gelocht“ war. Lange war nicht klar, welche Mannschaft und welcher Schütze die Nase vorn haben würde. Am Ende aber wurde Jonas Zumbrink (Mannschaft Schapdetten 1) mit 118 Ringen der beste Schütze des Abends, gefolgt von Kai Sosna (Mannschaft Stevern 2) mit 117 Ringen und der amtierenden Majestät aus dem Stevertal, Martin Wilmer, aus der Mannschaft Stevern 1 mit 116 Ringen.

Bei den Mannschaften stellte sich Stevern 2 als klarer Sieger mit 564 Ringen heraus. Stevern 1 belegte mit 558 Ringen den zweiten Rang, Schapdetten 1 mit 556 Ringen den dritten Platz, teilt der Schützenverein mit.

Als nächstes veranstaltet die „Gemütlichkeit“ am kommenden Sonntag (19. Januar) ab 17.30 Uhr im Landgasthof Arning das zweite Tagesstechen in diesem Jahr zur Vorbereitung auf das große Endstechen im Februar.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7195132?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Gastwirt in Rheine kocht 500 Jahre alte Menüs nach
Gastronom Alfons Lorenbeck präsentiert zwei Menüs, die Neugierde auf das Kirchenjubiläum 500 Jahre St. Dionysius wecken: geschmorte Rinderbacke mit dicken weißen Bohnen (l.) und Ochsenzunge in Meerrettichrahm mit Pastinakenplätzchen (r.).
Nachrichten-Ticker