Kinderkarneval der Kolpingsfamilie Appelhülsen
Popcorn-Tüten begeistern Mini-Jecken

Appelhülsen -

Ein tolles Karnevalsfest feierten die Kinder in Appelhülsen. Auf Einladung der Kolpingsfamilie waren die kleinen Narren ins Bürgerzentrum gekommen.

Montag, 24.02.2020, 18:42 Uhr
Mit Tanz, Musik, einem Zauberer und verkleidet als Popcorn-Tüten begeisterte das Kinderkleidermarkt-Team der Kolpingsfamilie Appelhülsen die Mädchen und Jungen beim Kinderkarneval.
Mit Tanz, Musik, einem Zauberer und verkleidet als Popcorn-Tüten begeisterte das Kinderkleidermarkt-Team der Kolpingsfamilie Appelhülsen die Mädchen und Jungen beim Kinderkarneval. Foto: Kolpingsfamilie

Ausgelassen feierte am Freitagnachmittag der karnevalistische Nachwuchs im Bürgerzentrum Schulze Frenking in Appelhülsen. Eingeladen hatte bereits zum vierten Mal das Kinderkleidermarkt-Team der Kolpingsfamilie Appelhülsen. Aber nicht nur die Frauen des Organisationsteams trugen zu einem rundum gelungenen Fest für Groß und Klein bei. Auch das Panama-Team, das für die Bewirtung zuständig war, die Kinder des Organisationsteams, die die kleinen Jecken mit Süßigkeiten versorgten, und der Allround-Entertainer Stefan Roderig , der zum Feiern einheizte, sorgten für ein tolle Veranstaltung.

Zum Start des Programms zogen die als Popcorn-Tüten verkleideten Damen mit einem Schwall aus Bonbons ein und verliehen Stefan Riegelmeyer, dem 1. Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Appelhülsen, den ersten Popcorn-Tüten-Orden. Und prompt verriet Stefan Roderig den Kindern ein Geheimnis: „Die rote Perücke des Vorsitzenden ist heimlich mit Kleber festgeklebt worden, die muss er jetzt immer tragen.“ Viel Gelächter folgte, und das Prinzenpaar Marlies und Edgar Winter wurde lautstark mit Raketen begrüßt. Dann ging es heiß her, mit der Tanzgruppe „Sunshines“ des SV Armina Appelhülsen. Die Tänzerinnen kurbelten die Stimmung mit Sommerhits wie „36 Grad“ ordentlich an.

Zwischendurch wurde mit den Kindern getanzt und eine riesige Polonaise veranstaltet. Eine besondere Erinnerung konnten die Kinder an der neu bemalten Selfie-Station mit zwei Clowns mitnehmen. Zwischendurch wurden die Mädchen und Jungen verzaubert vom Zauberer André. Dieser begeisterte mit seinen Tricks nicht nur die staunenden Kinder, sondern auch die Eltern.

Strahlende Kinderaugen und zufriedene Gesichter, das war am Ende der verdiente Lohn für einen besonders liebenswerten und rundum gelungenen Kinderkarneval.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7292579?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Nachrichten-Ticker