Besuch in der in der Werkstatt „Glose Holz & mehr“
Landfrauen perfekt ausgerüstet

Nottuln -

Bohren, leimen, schrauben – 22 Landfrauen gingen diese Arbeiten nun gut von der Hand. Und das Ergebnis dieser Tischlerarbeiten konnte sich am Ende wirklich sehen lassen.

Mittwoch, 04.03.2020, 18:30 Uhr aktualisiert: 04.03.2020, 18:32 Uhr
Mit großer Begeisterung bauten die Landfrauen Pflanztische.
Mit großer Begeisterung bauten die Landfrauen Pflanztische. Foto: Landfrauen

Die Landfrauen aus Nottuln, Schapdetten und Appelhülsen erwarten den Frühling. Darum trafen sich jetzt 22 perfekt ausgerüstete Damen auf dem Baumberg in der Werkstatt „Glose Holz & mehr“ von Michael Glose, um gemeinsam Pflanztische zu schreinern. Michael Glose hatte, unterstützt von Hans Glose und Martin Ahlers, das Holz als Bausatz für jeden Tisch zugeschnitten und vorbereitet. Die Frauen fanden gut eingerichtete Arbeitsplätze vor und machten sich sofort begeistert ans Werk. Schritt für Schritt wurden die Aufgaben gut erklärt. Nach intensivem Bohren, Leimen und Schrauben konnte jede Landfrau einen stabilen und formschönen selbst gebauten Pflanztisch mit nach Hause nehmen. Zwischendurch gab es auch noch Kaffee und Kuchen. Für alle war es ein sehr erfolgreicher, fröhlicher Nachmittag, teilen die Landfrauen mit.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7310919?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Nachrichten-Ticker