SV Arminia Appelhülsen
Fußweg am Sportplatz nach Horst Scheipers benannt

Appelhülsen -

Horst Scheipers hat sich viele Verdienste erworben. Nach dem 2018 verstorbenen Appelhülsener ist nun ein Weg benannt worden.

Dienstag, 07.04.2020, 07:10 Uhr
Jetzt ist der Horst-Scheipers-Weg in Appelhülsen für alle erkennbar. Arminia-Schatzmeister Arnd Rutenbeck weist auf das frisch montierte Namensschild hin.
Jetzt ist der Horst-Scheipers-Weg in Appelhülsen für alle erkennbar. Arminia-Schatzmeister Arnd Rutenbeck weist auf das frisch montierte Namensschild hin. Foto: SV Arminia

Im Jubiläumsjahr 2019 organisierte René Pfaff , Jugendobmann der Fußballabteilung des Sportvereins Arminia Appelhülsen, ein internationales Jugendturnier und benannte das Turnier nach Horst Scheipers , der 39 Jahre lang die Geschicke der Arminen als Vorsitzender und als Geschäftsführer lenkte. „Im Rahmen der Feier unseres Vereinsjubiläums kam dann die Idee auf, Horst Scheipers für seine langjährigen Verdienste um den Verein, aber auch für den Ort Appelhülsen, eine besondere Ehre zu erweisen“, berichtet Martin Becker, zweiter Vorsitzender der Arminen. Der neu entstandene Fuß- und Radweg entlang des Sportplatzes soll den Namen des 2018 verstorbenen Appelhülseners erhalten, der auch Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ist.

„Unser erster Vorsitzender, Andreas Hüls, beantragte bei der Gemeinde Nottuln die Namensgebung des Weges am Sportzentrum Kücklingsweg“, ergänzt Arnd Rutenbeck, Schatzmeister der Arminen. Seit der vergangenen Woche sind die Schilder nun angebracht und die Arminen sind doppelt froh: Der Fuß- und Radweg entspannt die Verkehrssituation zum Sportzentrum und der Weg hat den Namen eines großen Aminen, der viel für den Sportverein bewirkt hat.

„Der Dank des Arminenvorstands gilt der Verwaltung und der Politik, die die Namensgebung des Weges unterstützt und umgesetzt hat“, betonte Andreas Hüls.

Schade ist allerdings: In diesem Jahr wird das Fußballturnier der Jugendmannschaften wegen der Corona-Pandemie ausfallen müssen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7359871?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Nachrichten-Ticker