Rupert-Neudeck-Gymnasium
„Ganz tolle drei Tage“

Nottuln -

Das Anmeldeverfahren für die neue Jahrgangsstufe fünf ist am Rupert-Neudeck-Gymnasium mit einem tollen Ergebnis zu Ende gegangen. Auch im nächsten Jahr können wieder drei Klassen gebildet werden.

Donnerstag, 25.02.2021, 18:27 Uhr aktualisiert: 25.02.2021, 18:30 Uhr
Schulleiterin Jutta Glanemann freut sich über 69 Anmeldungen.   
Schulleiterin Jutta Glanemann freut sich über 69 Anmeldungen.    Foto: Ludger Warnke

„So viele haben wir seit Jahren nicht mehr gehabt“, freut sich Schulleiterin Jutta Glanemann . Insgesamt 69 Schülerinnen und Schüler sind in dieser Woche als zukünftige Fünftklässler am Nottulner Rupert-Neudeck-Gymnasium angemeldet worden. Damit wird auch die nächste Jahrgangsstufe fünf dreizügig.

„Es waren ganz tolle drei Tage“, berichtet Jutta Glanemann von netten Gesprächen mit den schon ganz aufgeregten Kindern und ihren Eltern an den Anmeldenachmittagen in dieser Woche. „Unsere zwei Werbefilme sind gut angekommen“, hat die Schulleiterin dabei erfahren. Diese hatte die Schule online gestellt, um trotz coronabedingt abgesagter Informationsveranstaltungen mit dem einen Film den Jungen und Mädchen und mit dem zweiten ihren Eltern das Rupert-Neudeck-Gymnasium und das Besondere daran zu zeigen.

Die für das kommende Schuljahr gestiegenen Anmeldezahlen sind für die ganze Schulgemeinschaft eine schöne Bestätigung, dass der in den vergangenen Jahren eingeschlagene Weg Akzeptanz erfährt. Wie bekannt, profiliert sich das Nottulner Rupert-Neudeck-Gymnasium als UNESCO-Schule. Dabei hat das Gymnasium im vergangenen Jahr den Statuswechsel von der „interessierten“ zur „mitarbeitenden“ UNESCO-Projektschule erreicht und steht nun vor dem letzten großen Schritt, „anerkannte“ UNESCO-Projektschule zu werden.

In den drei kommenden fünften Klassen sind hauptsächlich Kinder aus der Gemeinde Nottuln und einige aus Nachbarorten. Konkret sind 55 Kinder aus Nottuln, fünf aus Darup, vier aus Appelhülsen, vier aus Havixbeck und ein Kind aus Billerbeck angemeldet worden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7838515?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Nachrichten-Ticker