Senden
Kraft-Rudern und Kettensägenkunst

Donnerstag, 09.09.2010, 17:09 Uhr

Senden - In seiner Freizeit schlüpft Peter Bolle in eine andere Rolle. Der Gebietsverkaufsleiter für Dachzubehör und Befestigungstechnik streift das feine Hemd des Außendienstlers ab und seine Arbeitskluft über. Mit grobem Gerät schafft der 52-Jährige feinsinnige Kreationen. Kettensägenkunst - das ist das Metier des gelernten Schlossers und Bauschlossers. Die Früchte seines Hobbys führt der Dülmener am Freitag und Samstag (10. / 11. September) vor, wenn die Gewerbetreibenden unter dem Motto „Sonniges Senden Süd“ einladen.

Die Kettensäge rattert am A-Z Markt von Freddy Schemmer . Dort will Bolle sich vor allem auf Motive aus der Natur konzentrieren. Der spätberufene Kettensägen-Künstler kam zu seiner schöpferischen Leidenschaft, als er nach dem Sturm-Kyrill emsig mit dem Schneidwerkzeug zu arbeiten hatte, um die Orkan-Folgen zu beseitigen. „Wenns einen einmal gepackt hat, lässt es einen nicht mehr los“, ist Bolle als Holz-Künstler völlig von der Rolle.

Nicht seine zwölf Kettensägen samt Kompressoren und Werkzeug bilden das wichtigste Kapitel des Dülmeners, sondern sein Kopf. Denn entscheidend, um erfolgreich Skulpturen aus dem Holz zu schnitzen, sei das räumliche Vorstellungsvermögen.

„Sonniges Senden Süd“ bietet noch mehr Attraktionen und Action:

» Disseler Möbel und Einrichtung: Kochvorführungen; Wettbewerb Schrankwerfen;

» Bäckerei Eckmann: Holzbackofen, Café-Spezialitäten; Kraft-Testrudern auf Rudermaschinen;

» Hechtfreunde Münsterland: Kunstködervorführungen; Bildervortrag: Norwegen;

» Autohaus Krälemann: Vorführung des neuen Seat Alhambra;

» Krimphoff Autovermietung: Vorstellung Mietfahrzeuge;

» Raiffeisen: Gokart-Bahn, Kutschfahrten; Boden-Untersuchung/Rasenberatung; Autowaschanlage zugunsten der Lebenshilfe;

» Wolthaus Getränke: Kistenklettern; Wasser und Wein im Probeausschank.

» „Sonniges Senden Süd“ läuft zu den normalen Öffnungszeiten und endet am Samstag um 18 Uhr.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/281022?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F698473%2F698477%2F
Nachrichten-Ticker