Reitverein Bösensell eröffnet die Saison
Frische Struwen und Freiheit auf dem Pferderücken

Bösensell -

Mit einem Struwenessen in familiärer Atmosphäre haben Mitglieder des Reitvereins Bösensell Karfreitag die neue Saison eröffnet.

Montag, 21.04.2014, 14:04 Uhr

Der Duft des süßen Gebäcks zog so verführerisch über die Reitanlage am Bösenseller Sportzentrum, dass die Hunde schon ganz unruhig wurden. Auch Bernd Ahlbrand konnte seinen „Artus“ am Karfreitag kaum noch bändigen – so sehr zog es den Vierbeiner an den Tisch, auf dem Uli Gemeinhardt im Minutentakt goldgelbe Struwen aus dem heißen Ölbad hob. Die dann, kaum abgetropft, schon irgendeinen Liebhaber aus der Menschenmenge fanden.

„So ist Fasten schön“, hieß es ein um das andere mal. Und genauso oft musste Doris Ahlbrand Omas Rezept für die gezuckerten Verführer verraten: „Mehl, warme Milch, Hefe, Zucker, nicht zuwenige Eier, eine Prise Salz und Rosinen zu einem Teig verrühren, gehen lassen und in heißem Fett ausbacken. . .“

Da kam die Reiterei zur Saisoneröffnung in Bösensell fast schon zu kurz. Doch Werner Bußmann, neben Marion Gehltomholt und Alexandra Kampmann-Kriens von der Spitze des amtierenden Vereinsvorstands, sorgten auch dafür, dass die Kinder ihre Ponys richtig sattelten und auf dem frisch geharkten Springplatz erst einmal wieder „warm“ bewegen konnten. Gegenüber – auf dem Dressur-Platz zogen inzwischen auch die ersten Teenager auf ihren rassigen Großpferden die Handycameras der Besucher auf sich.

Die Kleinen übten sich derweil darin, Geschicklichkeitsspiele zu absolvieren, wobei die Ponys geduldig von Parcours zu Parcours trabten. Und wer von den Kindern momentan nicht auf einem Pferdchen sitzen konnte, um über die niedrigen Hürden zu springen, der übte sich im Sackhüpfen. Das brachte auch Spaß. Schließlich machte „son Sport“ ja auch hungrig. Und dagegen gab‘s ja wieder „Fasten-Struwen“, heiß, fettig und süß. Wie gesagt: „Fasten“ unter Bösensells Pferdefreunden – das hat schon was.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2400759?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F2580305%2F2580307%2F
Nachrichten-Ticker