Königspaar inthronisiert
Uli Holle und Elke Frandurp wurden verabschiedet

Bösensell -

Das neue Königspaar der St. Johanni Schützenbruderschaft Martin Plöger und Lina Holle feierte mit den Schützen und zahlreichen Gästen einen rauschenden Königsball. Die Regenten übernahmen Königskette und Krone vom Vorjahreskönigspaar Uli Holle und Elke Frandrup. Diese konnten sich nur schwer von der Königswürde trennen. „Ich habe schon gemerkt, dass euch das Aufstehen zur Proklamation nicht leicht gefallen ist“, sagte Vorsitzender Hubert Reher. „Aus den Reihen unserer Schützenbrüder haben wir einen neuen König gefunden. Und dieser König heißt Martin Plöger“, leitete er die Inthronisierung ein. Gemeinsam mit Oberst Michael Kunkel nahm Reher die Proklamation in der Festhalle am Helmerbach vor. Zuvor waren die Hoheiten mit den Ehrendamen Silke Söbke und Stefanie Köbbing sowie ihren Begleitern Daniel Söbke und Jürgen Holle bei „Temme“ abgeholt worden. Die traditionelle Polonaise wurde vom Spielmannszug „Gut Schlag Albachten“ und der Musikvereinigung Nottuln durch den Ort begleitet. Mit aktuellen Hits, Schlagern und Schunkelmusik sorgte die Band „Bluelight“ aus Lüdinghausen für Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Sonntag, 06.07.2014, 17:07 Uhr

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2585945?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F2580305%2F4849190%2F2585893%2F
Nachrichten-Ticker