Weinprobe von Bredenbeck-Wierling
Edle Tropfen versüßen das Engagement

SEnden -

Die Schützenbruderschaft Bredenbeck-Wierling bereitet sich auf anstehende Schützenfest vor. Die edlen Tropfen für die Feier sind jedenfalls schon ausgesucht worden.

Freitag, 28.04.2017, 12:04 Uhr

Zum Wohl: Die Schützenbruderschaft ließ unter anderem sein Königspaar Josef (r.) und Ursula Schulze Mönking hoch leben.
Zum Wohl: Die Schützenbruderschaft ließ unter anderem sein Königspaar Josef (r.) und Ursula Schulze Mönking hoch leben.

Damit das Schützenfest auch „mundet“: Vorstand, Obrigkeit und weitere ehrenamtlich tätige Mitglieder der Schützenbruderschaft Bredenbeck-Wierling waren mit ihren Ehefrauen, Partnerinnen oder Freundinnen zur Weinprobe geladen. Mit dem Bus ging es nach Davensberg ins Gasthaus „Zur Davert“ des Festwirt-Ehepaares Sabine und Heinrich Haverkamp . Dieser Abend samt kulinarischer Stärkung sei auch als Dankeschön für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit gedacht und solle Ansporn für kommende Aufgaben sein, heißt es in der Pressemitteilung der Schützenbruderschaft Bredenbecke-Wierling.

Als erfreulich bezeichnete es der Vorsitzende Josef Winkelheide, dass viele der Ehrenamtlichen der Einladung gefolgt sind und mit Begleitung an der Weinprobe teilnahmen. Das zeuge überdies von der Beliebtheit des noch amtierenden Königspaares Josef und Ursula Schulze Mönking, auf dessen Hof auch das nächste Schützenfest wieder stattfindet.

In großer Runde wurden acht Weine verkostet und vier davon zum Schützenfest bestellt. Nach dem Rebensaft und Imbiss war noch Zeit für Geselligkeit und Informationen.

Winkelheide berichtete über die letzten Detailplanungen zur Festumgestaltung und gab wichtige Termine zum Schützenfest bekannt. Damit versetzte er die Anwesenden bereits in Schützenfestlaune, wie die Bruderschaft in ihrer Pressenotiz schreibt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4795031?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F4849155%2F4894336%2F
Manolito Schwarz im Recall-Finale
Manolito Schwarz
Nachrichten-Ticker