Kinder-Uni in Senden
Erleuchtung über das Licht

Senden -

Die Kinder-Uni erobert nun das Feld der Naturwissenschaften. Prof. Dr. Uwe Karst kommt mit spannenden Experimenten ins Rathaus.

Dienstag, 13.02.2018, 07:02 Uhr

Spannende Experimente: Prof. Uwe Karst ist bei der Kinder-Uni mit von der Partie.
Spannende Experimente: Prof. Uwe Karst ist bei der Kinder-Uni mit von der Partie. Foto: Günter Benning

Die Kinder-Uni in Senden geht in die nächste Runde: Am Freitag (16. Februar) startet im Rathaus der dritte Vortrag im Wintersemester der Uni für Nachwuchsforscher. Beginn ist um 15.30 Uhr.

Diesmal werden Prof. Dr. Uwe Karst und sein Team vom Institut für Anorganische und Analytische Chemie der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Gast sein. Er wird mit seinem spannenden Thema „Es werde Licht“ die Studierenden in seinen Bann ziehen. Faszinierende Experimente zum Staunen werden vorgeführt, heißt es in der Pressemitteilung, die die Chemie von der schönsten Seite zeigen. Gleichzeitig wird Karst das Thema „Energie“ aufgreifen und verdeutlichen, wie wenig vom eingesetzten Strom bei Glühlampen in vom Menschen wahrnehmbares Licht umgesetzt wird.

Das Ende der Vorlesung wird für alle Teilnehmer eine besondere Überraschung bereithalten. Mitzubringen sind der Studierenden-Ausweis und ein Euro.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5515351?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F
Nachrichten-Ticker