Sponsorenlauf der Bonhoeffer-Schule Senden
Voller Einsatz für guten Zweck

Senden -

Beim Sponsorenlauf für „ihr“ Brasilien-Projekt bewiesen die Bonhoeffer-Schüler Ausdauer.

Donnerstag, 17.05.2018, 12:05 Uhr

Ob im Sprint oder beim strammen Gehen: Die Bonhoeffer-Schüler bewiesen beim Sponsorenlauf Ausdauer.
Ob im Sprint oder beim strammen Gehen: Die Bonhoeffer-Schüler bewiesen beim Sponsorenlauf Ausdauer. Foto: di

Voller Einsatz für einen guten Zweck: Beim Sponsorenlauf für „ihr“ Hilfsprojekt in Brasilien legten sich die Bonhoeffer-Schüler am Mittwoch ins Zeug. Seit vielen Jahren unterstützt die Grundschule den Verein „Casa nova“, der in Bela Vista nachhaltige Bildungs- und Entwicklungsvorhaben fördert und begleitet. Für die Erst- bis Viertklässler war es eine Frage der Ehre, trotz schon praller Sonne und teils staubiger „Piste“ Ausdauer zu beweisen. Denn pro 400 Meter galt es rund um Sportpark und Schloss die Stempelkarte zu füllen, um Spendengeld zu ergattern. Förderverein und Eltern waren ebenfalls im Einsatz.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5723251?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F
Bankräuber stecken Fluchtfahrzeug in Brand und vernichten historische Kapelle
Im Zuge des Brandes stürzte das Gewölbe der Kapelle teilweise ein und diverse Kunstschätze, wie Grabplatten aus dem 19. Jhdt wurden unwiederbringlich zerstört.
Nachrichten-Ticker