Bezirksausschuss Ottmarsbocholt
BWO punktet nicht mit Neubauprojekt

Ottmarsbocholt -

Blau-Weiß Ottmarsbocholt wünscht sich einen neuen Umkleidetrakt im Sportpark. So schnell wird das aber nichts, beschieden die Mitglieder des Bezirksausschusses.

Samstag, 13.10.2018, 07:00 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 13.10.2018, 07:00 Uhr
Patrick Alfs führte Ulrike Schulze Tomberge ins Amt ein.
Patrick Alfs führte Ulrike Schulze Tomberge ins Amt ein. Foto: di

Blau-Weiß Ottmarsbocholt fuhr keinen Sieg ein. Mit seinem Antrag auf den Neubau eines rund 400 000 Euro teuren Umkleidetraktes im Sportpark konnte BWO bei den Politikern nicht punkten. Immerhin, als Remis ließe sich der Ausgang im Bezirksausschuss noch bewerten.

Die Mandatsträger im Ortsteil-Parlament wollen das Vorhaben zumindest in die Zeit setzen: „Angesichts der Summe sollten wir zurückhaltend agieren“, mahnte Sascha Weppelmann ( CDU). Ludger Janning (SPD) fasste den allgemein geäußerten Befund, dass der Bedarf grundsätzlich gedeckt sei, so zusammen: „Die große Not ist da nicht.“ Weppelmann regte an, dass zu Stoßzeiten und für bestimmte Mannschaften auch der Weg zu den Umkleiden in der Davertschule „zumutbar“ sei. Ähnliche Bauprojekte in Bösensell und Senden, die bereits eingestielt seien, hätten auf jeden Fall zunächst Vorrang, stellten die Mitglieder des Bezirksausschusses klar. Wenn diese abgeschlossen seien, könne man neu über das Thema reden. Um das Problem, dass die Sporthalle durch Schuhe der Spieler verdreckt werde, zu lösen, sollten andere Maßnahmen ersonnen werden. Vorsitzender Patrick Alfs (CDU) würdigte zugleich den Einsatz des Vereins, der insbesondere beim Mädchenfußball Zuwachs verzeichne. „Das ist schon super, dass die genug Trainer haben. Die können aber nicht kontrollieren, ob alle Schuhe sauber sind.“

Verpflichtet als neues Ausschuss-Mitglied wurde Ulrike Schulze Tomberge (CDU), die für den verstorbenen Gerhard Schütte nachrückt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6118630?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F
Beim Nachbarn abgegeben - Jura-Klausuren sind wieder da
Prüfungs-Panne: Beim Nachbarn abgegeben - Jura-Klausuren sind wieder da
Nachrichten-Ticker