Basketball-Turnier am Joseph-Haydn-Gymnasium
Dribbeln wie die Profis

Senden -

Beim Basketball-Turnier legten sich die Sechstklässler des JHG voll ins Zeug. Die Initiative zu dem Wettstreit kam von den Schülern selbst und ist von der SV aufgegriffen worden.

Donnerstag, 07.02.2019, 18:28 Uhr aktualisiert: 14.02.2019, 11:42 Uhr

Basketball-Battle auf NBA-Niveau: Die Sechstklässler des Joseph-Haydn-Gymnasiums warfen am Mittwoch im Rahmen des schulinternen Turniers zielsicher einen Korb nach dem anderen. Dabei stellten die Mädchen und Jungen nicht nur ihre Dribbelfähigkeiten sowie sportlichen Ehrgeiz unter Beweis, sondern zeigten einmal mehr, dass Teamfähigkeit und Fairness die wahren Schlüssel zum Erfolg sind. Nach einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen entschied eines der drei Teams aus der Klasse 6 a das Finale für sich und sicherte der gesamten Klasse den hart umkämpften ersten Platz. Die Idee für das Sport-Event als eine Art „zweites Sportfest“ kam von den Schülern selbst. Umgesetzt wurde der Wunsch von der Schülervertretung, die das Turnier organisierte, veranstaltete und leitete. Tatkräftig unterstützt wurde das SV-Team dabei von den Schulsanitätern und einigen Q 1-Schülern, die in die Rollen der Schiedsrichter schlüpften.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6376644?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F
FMO schließt weitere Germania-Lücken
Flughafen Münster/Osnabrück: FMO schließt weitere Germania-Lücken
Nachrichten-Ticker