Kinderkarneval im „Schimmelbaum“
Jecker Nachwuchs rockt den Saal

Senden -

Eröffnet wurde das Programm von den Hummelbienchen, der Kindertanzgarde der KG Nottuln. Danach zeigte die Kindergarde des SV Bösensell ihr Können, gefolgt vom Tanztrio des TuS Sunshine Rünthe. Auch das Stadtjugendprinzenpaar Münster, Lara I. und Jost I., stattete den Sendener Narren auf ihrer Kinderkarnevalsfeier einen Besuch ab und rockten mit ihrer Garde den Saal. Wie sich das für Karnevalsprinzenpaare gehört, hatten sie jede Menge Kamelle dabei, die sie unter das Volk brachten.

Montag, 03.02.2020, 11:30 Uhr aktualisiert: 03.02.2020, 11:47 Uhr
Auch das Kinderprinzenpaar der KG Rot Gold Werne stattet samt Garde den Sendener Nachwuchsjecken einen Besuch ab.
Auch das Kinderprinzenpaar der KG Rot Gold Werne stattet samt Garde den Sendener Nachwuchsjecken einen Besuch ab. Foto: Andreas Krüskemper

Es folgten die Showtanzgruppe der SAB Selm, die Kindergarde der KG Rot-Gold Werne samt dem Kinderprinzenpaar und die „Stevermäuse“, die neue vereinseigene Garde der Sendener Narren. Den Abschluss der Veranstaltung machten die Garde der 1. Selmer KG Rot-Weiß und die Tanzmariechen Saskia und Lena der SAB Selm.

Die neue Tanzgarde der KG Sendener Narren, die „Stevermäuse“, brachte Schwung in den Saal.

Die neue Tanzgarde der KG Sendener Narren, die „Stevermäuse“, brachte Schwung in den Saal. Foto: Andreas Krüskemper

Auch zwischen den Programmpunkten gab es einige Aktionen: Die Mädchen und Jungen konnte sich schminken lassen, es gab Polonaisen und natürlich jede Menge Kamelle. Und nicht allein für die Eltern und Großeltern gab es auch noch eine Kuchentheke und heiße Würstchen.

Ein wichtiges Anliegen war Lüttecke auch in diesem Jahr wieder der Dank an alle Helfer: „Alleine würden wir so eine Veranstaltung nicht durchführen können“, betonte der Organisator. Tanzbegeisterte (ab sechs Jahre), die bei den „Stevermäusen“ mitmachen möchten, können sich bei Trainerin Jennifer Korneli unter 01 51-20 17 17 25 melden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7236139?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F
Nachrichten-Ticker