Landfrauen und KFD: Party bei Brüse
Im Turbo-Tempo stimmungsmäßig auf Touren

Senden -

Immer wieder ein Kracher, die Altweiber-Feier von Landfrauen und KFD bei Brüse. Überraschend ist nicht nur die Party-Power, sondern auch wie schnell das Stimmungsbarometer ansteigt.

Donnerstag, 20.02.2020, 18:40 Uhr aktualisiert: 21.02.2020, 13:36 Uhr
Von Null auf Stimmung im Porsche-Tempo: Bei der Party von Landfrauen und KFD bei Brüse war die Feier-„Betriebstemperatur“ blitzschnell erreicht.
Von Null auf Stimmung im Porsche-Tempo: Bei der Party von Landfrauen und KFD bei Brüse war die Feier-„Betriebstemperatur“ blitzschnell erreicht. Foto: di

Die Sonne war noch nicht untergegangen, da hatte das Stimmungsbarometer schon Höchststände erreicht. Keine Frage, die Party bei Brüse/Gosselmanns Hof kommt früh auf Touren. Was daran liegen muss, dass die Gäste schon am Nachmittag einen inneren Schalter auf den Feier-Modus umlegen können. Jedenfalls: Die Sause zu Altweiber , zu der die Landfrauen Senden/Bösensell und die Frauengemeinschaft St. Johannes Bösensell seit vielen Jahren gemeinsam einladen, entpuppte sich wieder als Kracher.

„Stimmung, Tanz, Musik und Power“, brachte Mary Mersmann von den Landfrauen die wichtigsten Zutaten für die Party auf den Punkt. DJ Guido reihte Hit an Hit und sorgte mit den Gassenhauern für eine allzeit gefüllte Tanzfläche.

Selbige eroberten die „Schöllinger Feger“, die eine Choreographie kredenzten. Zum Programm der Party gehörte auch, dass die Narren des Bösenseller KEB den Damen ihre Aufwartung machten. Sowohl Mette und Carlos als Regenten der jungen Generation als auch Sarah und Werner als Erwachsenenprinzenpaar samt Entourage verliehen der Party den Glanz närrischer Oberhäupter. Warum die Frauen bei ihrer Fete so rasch auf Betriebstemperatur kamen, könnte auch an der Anfahrt gelegen haben. Denn rund 60 Partyfans waren im gecharterten Bus gemeinsam von Senden in die Bauerschaft Bredenbeck gestartet.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7277525?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F166%2F
Nachrichten-Ticker