Kreis Steinfurt
Leistungsvergleich der Feuerwehren

Mehr als 1000 Feuerwehrmänner und -frauen der insgesamt 24 Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet haben am Wochenende am jährlichen Leistungsvergleich der Brandschützer in Saerbeck teilgenommen.

Montag, 01.07.2019, 15:08 Uhr
Kreis Steinfurt: Leistungsvergleich der Feuerwehren

Mehr als 1000 Feuerwehrmänner und -frauen der insgesamt 24 Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet haben am Wochenende am jährlichen Leistungsvergleich der Brandschützer teilgenommen. Gastgeber waren die fünf Löschzüge aus Saerbeck Dorf, Westladbergen und Sinningen. Insgesamt 112 (!) Gruppen waren auf den Pferdewiesen des Reitvereins Ottmann in kompletter Uniform angetreten, um die technischen, schriftlichen und sportlichen Aufgaben zu bewältigen. Bei über 30 Grad Hitze war das für alle Teilnehmer ein schweißtreibender Job. Entsprechend großen Respekt zollte Manfred Kleine Niesse, Vorsitzender des Verbandes der Feuerwehren im Kreis Steinfurt, den Kameraden für die unter diesen Bedingungen gezeigten Leistungen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6740797?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F
Nachrichten-Ticker