Krüselfest
André Bokum neuer Regent

Altenberge -

André Bokum und Katharina Spittler sind die neuen Regenten der Krüselgemeinschaft. André Bokum setzte sich beim „Vogelwerfen“ des Krüselnachwuchses durch.

Dienstag, 26.08.2014, 14:08 Uhr

„Der Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung“, sagte gestern Helma Reer , Mitglied der Organisationsteams der Krüselgemeinschaft . Mit einer 30-minütigen Verspätung startete das Krüselfest . „Dann konnten wir losgehen, um den König abzuholen“, so Helmar Reer.

Anschließend gab es zunächst Kaffee und Kuchen für Groß und Klein sowie verschiedene Spiele für die Kinder. „Die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß und freuten sich über kleine Präsente“, berichtete Helma Reer.

Auch das „Vogelwerfen“ der „Krüselkinder“ musste wegen des Regens unterbrochen werden. André Bokum setzte sich nach zähem Ringen durch. Zu seiner Königin wählte er Katharina Spittler . Sie wurden mit der Königskette und der Krone gekürt und legten den obligatorischen Eröffnungstanz „aufs Parkett“.

Am Abend dann gab es Musik mit DJ Jens; es wurde bis in die späte Nacht hinein gefeiert. Von dem Wetter ließen sich die Krüselbewohner nicht abschrecken. Schließlich war für das leibliche Wohl mit Essen und Getränken in bewährter Weise gesorgt, so Reer.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2697796?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F2580335%2F4849290%2F
Nachrichten-Ticker