Krüselfest
Paul und Elsa neue Regenten

Altenberge -

Krüselfest mit neuen Regenten: Neuer Kinder-König ist Dominic Tentrop, der den Vogel von der Stange holte. Alte und neue Königin wurde Elsa Rausmann.

Montag, 29.08.2016, 19:08 Uhr

Das neue Kinderkönigspaar Dominic Tentrop und Elsa Rausmann thronen auf den Schultern von Jörg Rausmann und Jenny Beuing von der Krüselgemeinschaft.
Das neue Kinderkönigspaar Dominic Tentrop und Elsa Rausmann thronen auf den Schultern von Jörg Rausmann und Jenny Beuing von der Krüselgemeinschaft. Foto: ter

Eine ganze Menge Spaß hatten vor allen Dingen die Kinder am Samstag beim 46. Krüselfest unter der Linde. Bei allerbestem Kaiserwetter wurde zunächst das Kinderkönigspaar aus dem vergangenen Jahr, Paul Fäcknitz und Elsa Rausmann, abgeholt.

Im „Krüselpark“ hatten Mitglieder der Krüselgemeinschaft bereits etliche Spielestationen aufgebaut, an denen der Nachwuchs sein Glück versuchen konnte. Manchmal reichte Glück alleine auch nicht aus. Da musste dann schon ein bisschen Geschick dazu kommen. Aber fast immer gab es auch Kleinigkeiten zu gewinnen.

Während die Mädchen und Jungen sich mit den Spielen vergnügten, langten die Erwachsenen im Cafézelt zu. Dort warteten die selbst gebackenen Torten und Kuchen auf Abnehmer. Gemütlich im Schatten schauten sie bei einer Tasse Kaffee und Kuchen den Kindern zu.

Schließlich war es soweit. Der neue Kinderkönig wurde gesucht. Teilnehmen am Vogelwerfen durften alle Kinder bis zum Alter von 14 Jahren. Mit Holzknüppeln hieß es nun, den Vogel zum Absturz zu bringen. Den ganz kleinen Kindern durfte der Papa insofern helfen, als er das Kind auf die Schultern nahm und den Abstand zum Vogel verringerte.

Immer wieder flogen die Holzknüppel in Richtung Vogel. Schließlich holte Dominic Tentrop den Adler von der Stange. Als seine Königin kürte er Elsa Rausmann, die somit in diesem Jahr wiederum das Krönchen tragen darf.

Den neuen Krüselboss wählte die Gemeinschaft schließlich am Sonntag – Daniel Janning löste Jörg Rausmann ab.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4266736?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F4849256%2F4849261%2F
Keine Chance auf weiße Weihnachten im Münsterland
Wetter-Vorhersage: Keine Chance auf weiße Weihnachten im Münsterland
Nachrichten-Ticker