Kirmes
Mit Geschick zum Volltreffer

Altenberge -

Klein aber fein, so präsentierte sich die dreitägige Kirmes auf dem Appelhoffplatz.

Sonntag, 14.05.2017, 19:05 Uhr

Auch Dosenwerfen gehört neben den Fahrgeschäften zum festen Bestandteil einer Kirmes.
Auch Dosenwerfen gehört neben den Fahrgeschäften zum festen Bestandteil einer Kirmes. Foto: ter

Klein aber fein ist die Kirmes in Altenberge. Von Freitag bis Sonntag gab es wieder Rummel auf dem Appelhoffplatz. Während die Erwachsenen sich eher im Autoscooter und Crazy Dancer vergnügten, sausten die Kinder auf dem Motorrad und im Düsenflieger im Kreis herum.

Ganz wichtig bei einer Kirmes sind ja auch die Leckereien, die an jeder Ecke warten. Frische Pizza und knackiges Popcorn, bunte Zuckerwatte und krosse Bratwurst mit Pommes, ein Eis vielleicht noch hinterher oder eine Schokocrepe. Und dann die nächste Runde im Crazy Dancer.

Ihr Glück oder Geschick durften die Kirmesbesucher auch noch versuchen. Schießbude, Dosenwerfen und Lose lockten mit allerlei Preisen – und das Wetter meinte es am Wochenende auch gut..

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4833879?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Nachrichten-Ticker