Ausgelassen in den Feierabend
Blütenhalskette und Himbeersekt

Nordwalde -

Gute Stimmung herrschte bei der Cocktailparty der Landfrauen im Nordwalder Augustinushaus. Bunte Beleuchtung, bunte Getränke und ein bisschen Urlaubsfeeling sollten der Arbeitswoche einen schönen Abschluss verschaffen.

Sonntag, 21.05.2017, 09:05 Uhr

Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Cocktailparty der Landfrauen im Augustinushaus, die schön bunt war.
Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Cocktailparty der Landfrauen im Augustinushaus, die schön bunt war. Foto: Sigrid Terstegge

Wie gut, dass es Wikipedia gibt. „Da haben wir erst einmal nachgeschaut, was überhaupt unter einer Cocktailparty zu verstehen ist“, erklärte Agnes Große-Lanwer am Freitag den Landfrauen im Au­gustinushaus. Zusammen mit Moni Cremann begrüßte sie die Teilnehmerinnen. Bunte Beleuchtung, bunte Getränke und ein bisschen Urlaubsfeeling sollten der Arbeitswoche einen schönen Abschluss verschaffen.

Zur Begrüßung gab es für jede Landfrau eine Blütenhalskette und einen Himbeersekt. Ein Kärtchen auf den Tischen machte deutlich, mit welchen Gaumenfreuden jede Besucherin an diesem Abend rechnen konnte. So spannend klingende Mixgetränkenamen wie „Sex on the beach“ oder „Swimming Pool“ standen da, wobei es zu jedem Cocktail mit Alkohol auch ein Pendant ohne Alkohol gab. Insgesamt hatten acht Frauen den Barmixer-Job übernommen. Neben Cremann und Große-Lanwer nahmen noch Beate Meer, Brigitte Kannenbrock, Ute Gerke , Mechthild Feld , Ilse Otte und Gabi Hanhoff die Shaker in die Hand.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4858824?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Radfahrerin übersieht Vorfahrt eines Pkw
Unfall auf der Hafenstraße: Radfahrerin übersieht Vorfahrt eines Pkw
Nachrichten-Ticker