„Tisch des Herrn“
Erstkommunionfeier in Hansell

Sieben Kinder empfingen in Hansell erstmals ihre Erstkommunion.

Montag, 22.05.2017, 11:05 Uhr

„Tisch des Herrn“ : Erstkommunionfeier in Hansell

Am vergangenen Sonntag fand die erste Erstkommunionfeierin der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist statt. Sieben Kinder sind zum ersten Mal zum „Tisch des Herrn“ gegangen. An Christi Himmelfahrt (25. Mai) und am kommenden Sonntag (28. Mai) finden noch weitere Erstkommunionfeiern in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist statt. Beginn ist jeweils um 10.30 Uhr. Die Pfarrgemeinde ist zur Mitfeier eingeladen. Insgesamt gehen 60 Mädchen und Jungen in St. Johannes Baptist erstmalig zur Kommunion.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4863355?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Notfallmedizin am Franziskus neu organisiert
An diesem Tresen der neu eingerichteten „Portalpraxis“ im St.-Franziskus-Hospital melden sich alle Patienten mit ihren Beschwerden. Sie werden dann je nach Schweregrad ihrer Erkrankung von niedergelassenen Ärzten vor Ort oder von den Krankenhausärzten behandelt. Klaus Abel, Geschäftsführer am St.-Franziskus-Hospital (v.l.), Chefarzt Stephan Braune und der niedergelassene Arzt Hendrik Oen von der Kassenärztlichen Vereinigung freuen sich auf den Start am 5. Juni.
Nachrichten-Ticker