Erstkommunion
Den Katholikentag schon im Blick

Altenberge -

Die letzte Erstkommunionfeier in diesem Jahr fand nun in St. Johannes Baptist statt.

Montag, 29.05.2017, 15:05 Uhr

Die letzte Erstkommunionfeier in diesem Jahr fand am vergangenen Sonntag in St. Johannes Baptist statt.
Die letzte Erstkommunionfeier in diesem Jahr fand am vergangenen Sonntag in St. Johannes Baptist statt.

Am vergangenen Sonntag fand für dieses Jahr die letzte Erstkommunionfeier in St. Johannes Baptist statt.Insgesamt gingen 60 Mädchen und Jungen in diesem Jahr zum ersten Mal zur Kommunion.

Der nächste Termin für alle diesjährigen Erstkommunionkinder mit ihren Eltern ist Fronleichnam (Donnerstag, 15. Juni). Alle Erstkommunionkinder nehmen in ihrer Festkleidung an diesem Hochfest, an dem Gottesdienst am alten Friedhof und an der anschließenden Prozession durch die Gemeinde teil.

Im nächsten Jahr finden aufgrund des Katholikentags in Münster die Erstkommunionfeiern in St. Johannes Baptist nicht wie gewohnt um Christi Himmelfahrt statt. 2018 werden in Altenberge die Erstkommunionfeiern vorgezogen und am 29. April (Sonntag), 1. Mai (Dienstag) und am 6. Mai (Sonntag) stattfinden. Die Pfarrgemeinde möchten damit allen die Möglichkeit geben, am 101. Deutschen Katholikentag in Münster teilnehmen zu können. Dieser findet vom 9. bis zum 13. Mai statt. Der 100. Katholikentag wurde im vergangenen Jahr in Leipzig gefeiert.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4888231?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Nachrichten-Ticker