Patrick Ziegler kommt wieder
Blues und Boogie sind sein Leben

Altenberge -

Im Jahre 2013 bekam er den Boogie Woogie Award in der Kategorie „Bester deutscher Nachwuchspianist“.In den letzten Jahren ist es ihm gelungen, sich in internationalen Boogie-Szene zu etablieren. Am 22. Juni gastiert er erneut in Altenberge.

Mittwoch, 07.06.2017, 17:06 Uhr

Das Trio mit Patrick Ziegler, Fabian Fritz und Daniel Paterock (v.l.) gastierten, wie hier im Juni 2016 bei der Blues Session, erneut am 22.Juni in Altenberge.
Das Trio mit Patrick Ziegler (v.l.), Fabian Fritz und Daniel Paterock gastieren, wie hier im Juni 2016 bei der Blues Session, am 22. Juni erneut in Altenberge. Foto: Axel Engels

Im Jahre 2013 bekam er den Boogie Woogie Award in der Kategorie „Bester deutscher Nachwuchspianist“. Patrick Ziegler ist ein junger Boogie Woogie Pianist aus Hockenheim und trotz seiner jungen Jahre bereits ein echter Meister seines Fachs. Er hatte als Kind nur kurz einen Klavierlehrer. Dann hat er sich alles autodidaktisch beigebracht. In den letzten Jahren ist es ihm gelungen, sich in der nationalen und internationalen Boogie-Szene Gehör zu verschaffen und gilt längst nicht mehr nur als Geheimtipp. Sein Versprechen 2016, erneut nach Altenberge zu kommen, löst er am 22. Juni um 20 Uhr in der Ratsschänke Bornemann ein.

Sein Spiel ist stark an den Stil des Blues und Boogie Meisters Vince Weber angelegt, und wird durch seinen ausdrucksstarken Gesang unverwechselbar. Er spielte bereits mit Bob Seeley, dem letzten lebenden Pianisten, der noch bei den alten Chicagoer Stars gelernt hat.

In Europa trat Patrick bei diversen internationalen Festivals in Frankreich und Belgien auf und saß mit Jean-Pierre Bertrand, Renaud Patigny, Ben Waters und Gene Taylor am Piano.

Der Wittener Pianist Jörg Hegemann wurde auf Patrick Ziegler aufmerksam: Inzwischen sitzen die beiden regelmäßig als „Boogie Woogie Generations“ gemeinsam an den Klavieren. 2013 erschien die gemeinsame CD „Boogie Woogie Generations“.

Patrick Ziegler spielte mit Fabian Fritz und Daniel Paterock bereits in der Siegburger Boogie & Jazz Night 2013 zusammen. Fabian wird diesmal wieder mit dabei sein und freut sich mit Daniel auf einen schönen gemeinsamen Abend.

Die neue Session startet um 20 Uhr in der Ratsschänke Bornemann, Bahnhofstraße 1. Eintritt frei.

Zum Thema

Anmeldung bei der Kulturwerkstatt, Telefon 0 25 05/10 21, oder per Mail unter kontakt@kulturwerkstatt-altenberge.de oder norbert-fritz@gmx.de anzumelden..

...
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4910645?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Nachrichten-Ticker