Ferienfreizeit
„Georgshütte“ fest in TuS-Hand

Altenberge -

Nach einer 60 Kilometer langen Radtour hatten die TuS-Kinder ihr Ziel, die „Georgshütte“ erreicht und verbrachten dort spannende Tage.

Mittwoch, 26.07.2017, 18:07 Uhr

In der „Georgshütte“ verbrachten 35 Mädchen und Jungen abwechslungsreiche Tage. Mit dem Fahrrad erreichten sie das Ziel auf dem Annaberg.
In der „Georgshütte“ verbrachten 35 Mädchen und Jungen abwechslungsreiche Tage. Mit dem Fahrrad erreichten sie das Ziel auf dem Annaberg. Foto: TuS

„Die TuS-Abenteuerkinder sind wieder da – Fahrradtour nach Haltern-Annaberg.“ Unter diesem Motto stand die Ferienfreizeit für 35 Kinder des TuS Altenberge mit ihren zehn Betreuern.

Den Auftakt bildete eine mehr als 60 Kilometer lange Fahrradtour über Pättkes und wenig befahrene Straßen durch das südliche Münsterland, vorbei am Halterner Stausee bis zum Haus, der „Georgshütte“, auf dem Annaberg.

Mit Unterstützung mehrerer Altenberger Mütter und Väter erreichte der Tross das Ziel. Sofort wurde das Haus und der Zeltplatz in Beschlag genommen. Zelte wurden aufgebaut und die Zimmer bezogen.

Der erste Tag klang mit Grillen und Geschichten am Lagerfeuer aus. Besonders die neuen Betreuer im Team, Laura Hesener , Lara Heithaus und Karo Hauling, kamen mit ihrem Einsatz und ihren Ideen so gut an, dass sie für die Freizeit 2018 bereits wieder vorgemerkt sind, heißt es in einer Pressemitteilung des TuS.

Ein Höhepunkt war der Besuch auf dem Ketteler Hof, wo die Gruppe einen aufregenden Tag verbrachte. Mit Spielen, Gestalten von eigenen T-Shirts, der Lagerolympiade, Schwimmen im Pool und dem „Bunten Abend“ mit der Lagerhochzeitsfeier vergingen die Tage wie im Fluge.

Zum Abschluss eines jeden Abends wurden noch spannende Gute-Nacht-Geschichten vom Lagermaskottchen „Klaus-Maus“ erzählt, so die Pressemitteilung weiter. Nach der Ankunft mit dem Bus in Altenberge gab es zum Abschluss noch einen letzten Höhepunkt: für die Eltern wurde der Lagertanz „Tatuzita“ aufgeführt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5036173?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Karnevalsumzüge am Sonntag: Was fällt aus, wer trotzt dem Wetter?
Sturmwarnung: Karnevalsumzüge am Sonntag: Was fällt aus, wer trotzt dem Wetter?
Nachrichten-Ticker