95. Geburtstag
Party zum 95. Geburtstag

Altenberge -

Maria Tigger ist noch richtig gut drauf. Deshalb hat sie ihren 95. Geburtstag mit einer großen Party gefeiert. Die Gästeliste war entsprechend lang.

Montag, 28.08.2017, 16:08 Uhr

Manfred Leuker, Altenberges stellvertretender Bürgermeister, gratulierte Maria Tigger zu ihrem 95. Geburtstag.
Manfred Leuker, Altenberges stellvertretender Bürgermeister, gratulierte Maria Tigger zu ihrem 95. Geburtstag. Foto: ter

„Wir waren 70 Personen“, erzählt sie während des Besuchs von Altenberges stellvertretendem Bürgermeister, Manfred Leuker . „Eine richtig schöne Familienfeier war es“, schwärmt die Jubilarin, die stolz auf ihre drei Urenkel, zehn Enkel und drei Töchter ist.

Beruflich war die Seniorin im Zimmermannshaushalt ihres Mannes Wilhelm Tigger überall dort tätig, wo gerade jemand gebraucht wurde. Erst kürzlich ist Maria Tigger für ihre 60-jährige Mitgliedschaft in der Frauengemeinschaft Hohenholte geehrt worden.

Auch sonst ist Maria Tigger noch viel unterwegs, so geht sie regelmäßig zur Seniorengymnastik. Und jeden Donnerstagnachmittag besucht sie die Seniorengemeinschaft Hohenholte. Bei einem Tässchen Kaffee und einem Stück Kuchen werden die Karten gut gemischt und ausgeteilt. So eine Spieleveranstaltung hält schließlich den Geist fit.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5109111?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Nachrichten-Ticker