Pullover mitbringen
Konzert im Eiskeller

Altenberge -

Premiere: Erstmals spielt die Band Good Night Folks am Samstag im Eiskeller.

Freitag, 08.09.2017, 06:09 Uhr

Die Band „Good Night Folks“  gastiert erstmals im Eiskeller.
Die Band „Good Night Folks“  gastiert erstmals im Eiskeller.

In Greven füllen die vier Musiker schon seit mehr als zehn Jahren die Säle der Stadt. Wenn die Band „Good Night Folks“ zum Konzert einlädt, ist ein volles Haus garantiert. Bei ihrem ersten Gastspiel in Altenberge dürfte die Zuschauerzahl aufgrund der räumlichen Verhältnisse wohl etwas bescheidener ausfallen. Denn am morgigen Samstag (9. September) spielt die Grevener Folkband ein Konzert im Eiskeller. Beginn ist um 19 Uhr.

Nach der Open-Air-Saison zieht es die Musiker dieses Mal direkt unter die Erde in den historischen Eiskeller, um ihre abwechslungsreiche Mischung aus vor allem irischen Folk zu präsentieren. „Wir raten, einen Pullover einzupacken“, heißt es in einer Pressemitteilung der Band, denn im Eiskeller ist es auch im Spätsommer nicht wärmer als 15 Grad. Die Band verrät, dass sie das Angebot des Altenberger Ortsmarketings nicht ausschlagen konnte. „Wann hat man schon die Möglichkeit, in einer solchen Atmosphäre ein Konzert zu spielen?“, sagt Martin Burgholz , der unter anderem Gitarre und Mandoline spielt.

„Wir haben unser Programm an die Lokalität angepasst“, sagt Hinnerk Willenbrink, der Sänger und Gitarrist der Band ist.

Zum Thema

Karten für das Konzert am Samstag gibt es für 13 Euro im Vorverkauf bei Bücher Janning an der Kirchstraße oder online (www.goodnightfolks.de).

...
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5133568?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Liveticker: SC Verl - Preußen Münster
Fußball: Testspiel: Liveticker: SC Verl - Preußen Münster
Nachrichten-Ticker