Tolle Fahrt
Lüneburger Heide gefällt der Kfd

Altenberge -

Begeistert von der Lünebürger Heide kehrte die Kfd zurück. Drei Tage lange erkundeten die Frauen die Region rund um Lüneburg.

Donnerstag, 12.09.2019, 14:26 Uhr
Die Drei-Tages-Fahrt der Katholischen Frauengemeinschaft Altenberge führte in die Lünebürger Heide.
Die Drei-Tages-Fahrt der Katholischen Frauengemeinschaft Altenberge führte in die Lünebürger Heide. Foto: Kfd

Bei schönstem Sommerwetter verbrachte die Kfd Altenberge drei Tage in der Lüneburger Heide. Bei einer Kutschfahrt durch den Naturpark bestaunten die Frauen die farbenfrohen Heidesorten in all ihrer Vielfalt und in voller Blüte. Eine Stadtführung in Lüneburg ging viel zu schnell vorbei, so die Kfd. Um die über 1000 Jahre alte Salz- und Hansestadt kennenzulernen, war am zweiten Tag ausreichend Zeit eingeplant. Am dritten Tag erkundeten die Frauen die Residenzstadt Celle bei einer Stadtführung – zur Überraschung fand dort ein Stadtfest mit großem Oldtimer-Treffen statt. Nach der Mittagspause wurde die Heimreise mit einem kurzen Stopp am Steinhuder Meer angetreten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6920992?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Bürgerbus kollidiert mit Auto
Vier Schwerverletzte: Bürgerbus kollidiert mit Auto
Nachrichten-Ticker