Gastronomie an der Tennishalle
Suche nach neuem Pächter läuft

Altenberge -

Die ersten Interessenten gibt es bereits, sagt Dieter Krause, Eigentümer der Tennishalle und der dazugehörigen Gastronomie. Die dort ansässige Pizzeria hat nach nur vier Monaten aufgegeben.

Freitag, 20.09.2019, 18:00 Uhr
Der Betreiber der Pizzeria hat es an der Tennishalle nicht lange ausgehalten und nach vier Monaten die Räumlichkeiten verlassen. Nun sucht Eigentümer Dieter Krause einen Nachfolger.
Der Betreiber der Pizzeria hat es an der Tennishalle nicht lange ausgehalten und nach vier Monaten die Räumlichkeiten verlassen. Nun sucht Eigentümer Dieter Krause einen Nachfolger. Foto: mas

Das war nur ein äußerst kurzes Gastspiel – und darüber ist Dieter Krause , Eigentümer der gastronomischen Räumlichkeiten an der Tennishalle, überhaupt nicht glücklich. Die Gaststätte „Ferentino“ hat vor Kurzem ihren Betrieb aufgegeben – nachdem Krause eine Räumungsklage angestrengt hatte. Erst am 1. Mai hatte die Pizzeria eröffnet.

Doch von Anfang an hakte es zwischen den beiden Vertragspartnern, sodass Krause nach eigenen Angaben „die Notbremse“ zog. Nun ist der Eigentümer der Tennishalle und der Gaststätte erneut auf der Suche nach einem Pächter. „Erste Interessenten gibt es bereits“, sagt Krause. Mittlerweile ist die Pizzeria „Ferentino“ mit einem Verkaufswagen am Standort „An der Alten Molkerei“ zu finden.

Unabhängig von der noch ungelösten Frage der Gastronomie hat in dieser Woche der Winterbetrieb für die Tennisspieler begonnen, so Krause, der die Immobilie vor drei Jahren gekauft hat. Mit der Auslastung der drei Plätze ist der in Ibbenbüren wohnende Krause zufrieden. Die Spieler loben insbesondere den Bodenbelag, ein Gummi-Granulat-Gemisch. „Das ist gegenüber einem Teppichboden gelenkschonender“, so Krause abschließend.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6944540?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Debatte um unzufriedene Mitarbeiter: Bewohner-Angehörige schalten sich ein
In der DKV-Residenz am Tibusplatz gibt es Ärger. Die Leitung lädt ihre Bewohner am Montag zum Austausch ein.
Nachrichten-Ticker