Beratung am 9. Oktober im Jugendheim
Welcher Beruf ist der richtige?

Altenberge -

Im Jugendheim findet am 9. Oktober eine Berufsberatung statt.

Dienstag, 01.10.2019, 18:00 Uhr aktualisiert: 02.10.2019, 16:06 Uhr
Ulla Wilken, Leiterin des Jugendheimes, weist auf den Berufsorientierungstermin am 9. Oktober (Mittwoch) hin.
Ulla Wilken, Leiterin des Jugendheimes, weist auf den Berufsorientierungstermin am 9. Oktober (Mittwoch) hin.

Wer sich in der Berufswahlorientierung befindet, einen Ausbildungsplatz sucht oder sich für eine weiterführende Schule (beispielsweise Wirtschaftsschulen Steinfurt, Technische Schulen Steinfurt) interessiert, der ist am 9. Oktober (Mittwoch) von 17 bis 19 Uhr im Jugendheim genau richtig.

Denn dort hin kommt die Berufsberaterin Mechtild Hüsker von der Agentur für Arbeit aus Steinfurt und wird Jugendliche beraten und interessante Ausbildungsplätze anbieten, heißt es in der Ankündigung des Jugendheimes. Außerdem gibt es Infos über verschiedene weiterführende Schulformen. Mechtild Hüsken kennt die Chancen, aber auch die Schwierigkeiten der Jugendlichen bei der Berufswahl. Regelmäßig ist sie an verschiedenen Schulen tätig und berät dort Schüler über ihre beruflichen Chancen.

„Vor Ort erhalten die Schüler sowie deren Eltern aller Schulformen die Möglichkeit, das Angebot der Berufsberatung im Jugendheim zu nutzen“, so Ulla Wilken, Leiterin des Jugendheimes.

Zum Thema

Weitere Informationen im Jugendheim unter Telefon 0 25 05/94 95 75.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6972191?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Was das „Bündnis für moderne Mobilität“ für Münster bringt
Oberbürgermeister Markus Lewe (r.) war am Donnerstag bei Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (M.) in Berlin zu Gast.
Nachrichten-Ticker