Adventsfeier der Kfd Hansell
„Macht hoch die Tür“

Altenberge -

Zur Adventsfeier hatte die Hanseller Frauengemeinschaft ins Pfarrheim eingeladen.

Mittwoch, 04.12.2019, 16:32 Uhr
Die Kfd Hansell stimmte sich im Pfarrheim auf die Adventszeit ein.
Die Kfd Hansell stimmte sich im Pfarrheim auf die Adventszeit ein. Foto: Kfd

Zahlreiche Mitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft (Kfd) Hansell trafen sich nun im Pfarrheim, um dort ihre Gemeinschaft zu feiern und sich auf die Adventszeit einzustimmen.

Die Organisatorinnen hatten einen Parcours anhand der sechs Buchstaben des Wortes Advent mit Liedern, Texten und einigen Extrastationen vorbereitet – von A wie Anfang über D wie Dunkelheit oder V wie Vertrauen bis zu E wie Essen. Stärken konnten sich die Frauen an einer Kaffeetafel

Im zweiten Teil der Veranstaltung war wieder aktive Mitarbeit gefragt: Jede Frau wählte sich vorbereitete Begriffskärtchen und kam mit ihren Nachbarinnen ins Gespräch.

Schließlich wurde der Buchstabe N dem Wort Nacht zugeordnet. Dazu gab es ein Fragestück zum Ende der  Nacht und der Parcours schloss mit T und dem Lied „Macht hoch die Tür“.

Zum Abschluss legten alle Frauen zusammen aus Strohhalmen und Teelichtern einen großen leuchtenden Stern.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7110314?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Kind schläft nicht – Mutter gibt ihm Methadon
Prozess am Landgericht: Kind schläft nicht – Mutter gibt ihm Methadon
Nachrichten-Ticker