Startschuss für zwei neue Wanderrouten
Plätze mit toller Aussicht

Altenberge -

Wandern vor der eigenen Haus – das ist natürlich schon immer in Altenberge möglich. Doch nun gibt es zwei ausgeschilderte Wanderrouten. Am Gelände des Heimathauses wurden nun zwei entsprechende Routen-Hinweise angebracht. Die beiden Wanderwege heißen „Speicherrunde“ und „Kirchblickrunde“. In der „Langversion“ beträgt die Streckenlänge etwa zehn Kilometer. Von Rainer Nix
Donnerstag, 24.09.2020, 16:02 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 24.09.2020, 16:02 Uhr
Friedhelm Greiwe schraubt die Schildchen mit den neuen Routen-Hinweisen neben der Remise auf dem Geländes des Altenberger Heimvereins an.
Friedhelm Greiwe schraubt die Schildchen mit den neuen Routen-Hinweisen neben der Remise auf dem Geländes des Altenberger Heimvereins an. Foto: Rainer Nix
Wandern ist im Tecklenburger Land ein großes Thema. Im Südkreis schwingen sich die Münsterländer lieber auf den Sattel und entspannen sich beim Fahrradfahren. „Wie wäre es, das Wandern auch hier bei uns ein wenig populärer zu machen?“, fragten sich die Akteure des Leader-Projektes „Steinfurter Land“.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7600393?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Nachrichten-Ticker