Messdiener-Vorstand gewählt
Maike Eierhoff und Jana Lohoff neue Leiterinnen

Altenberge -

Coronabedingt mussten die Vorstandswahlen der Messdiener von St. Johannes Baptist per Briefwahl stattfinden.

Dienstag, 19.01.2021, 18:51 Uhr aktualisiert: 19.01.2021, 19:00 Uhr
Die Messdiener von St. Johannes Baptist wählten einen neuen Vorstand. Wann sie wieder bei Gottesdiensten im Einsatz sind, steht noch nicht fest.
Die Messdiener von St. Johannes Baptist wählten einen neuen Vorstand. Wann sie wieder bei Gottesdiensten im Einsatz sind, steht noch nicht fest. Foto: mas

Der neue Vorstand der Messdienerinnen und Messdiener der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist steht fest. Dieses Jahr fand die Vorstandswahl coronabedingt ausschließlich per Briefwahl statt, heißt es in einer Pressemitteilung von Maike Eierhoff . Alle Mitglieder der Messdiener-Oberrunde hatten bis zum 10. Januar Zeit, zwischen den vielen Kandidatinnen und Kandidaten zu wählen.

Pfarrer Shako

Nach der Auszählung der Stimmen, die Pfarrer Stepan Shako übernahm, steht der neue Vorstand fest. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Jana Lohoff und Maike Eierhoff (Vorsitzende), Pascal Swienty und Torben Eierhoff (Kassenwarte), Paula Dimon (Schriftführerin) und Clara Hersping und Alec Funk (verantwortlich für den Messdienerplan).

Nachdem 2020 aufgrund der Corona-Pandemie so gut wie keine Veranstaltungen stattfinden konnten, setzen die Altenberger Messdiener auf 2021 und hoffen, dass sie bald spannende Aktionen anbieten können.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7774154?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Nachrichten-Ticker