„Singen für zwei“ mit Corinna Bilke
Onlineangebot kommt sehr gut an

Altenberge -

„Singen für zwei“ – dieses Angebot Musikschule und Familienbündnis erfreut sich großer Beliebtheit.

Montag, 15.02.2021, 15:29 Uhr
Die Musikpädagogin Corinna Bilke gab zu Hause den Ton an, Mutter Ann-Katrin und Baby Sarah hatten viel Spaß dabei. Mehr als 20 Mütter und Väter nahmen an „Singen für zwei“ teil.
Die Musikpädagogin Corinna Bilke gab zu Hause den Ton an, Mutter Ann-Katrin und Baby Sarah hatten viel Spaß dabei. Mehr als 20 Mütter und Väter nahmen an „Singen für zwei“ teil. Foto: Musikschule

„Einfach das Beste draus machen!“ Getreu diesem Motto haben das Familienbündnis und die Musikschule das Angebot „Singen für zwei“ mit Corinna Bilke dieses Mal online durchgeführt. An zwei Terminen, jeweils für eine halbe Stunde, gab es Musik zum Mitmachen. Und der Zuspruch war groß: Mehr als 20 Mütter und Väter hatten sich mit ihren Babys per E-Mail angemeldet. Sie bekamen im Vorfeld den Link für die Veranstaltung zugesandt und ebenfalls die Liedtexte zum Ausdrucken.

Und um sich schon in die richtige Stimmung zu versetzen, gab es zusätzlich die Möglichkeit, Videos einiger Songs anzuschauen, auch von dem hitverdächtigen Karnevalslied „Konfettikarneval“ aus der Feder von Corinna Bilke. „Das ist ein echter Ohrwurm und sorgte zusammen mit dem Video für fröhliche Stimmung“, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter.

So ging es bestens vorbereitet los. Die Musikpädagogin Corinna Bilke gab dabei gekonnt den Ton an und die Sängerinnen und Sänger konnten auf der heimischen Krabbeldecke mitsingen und tanzen.

„Solche Aktionen sind wunderbar, damit einem nicht die Decke auf den Kopf fällt, denn natürlich fehlen auch den jungen Eltern der Austausch und die Treffen mit anderen Familien“, heißt es in der Pressemitteilung der Organisatoren weiter.

Das Angebot „Singen für zwei“ wird auf jeden Fall wiederholt. Natürlich in der Hoffnung, dass es beim nächsten Mal wieder im Probenraum der Altenberger Musikschule stattfinden kann – falls nicht, dann wieder online.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7821303?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F167%2F
Nachrichten-Ticker