Mo., 03.08.2020

Der Corona-Alltag im Freibad Baden in geordneten Bahnen

Schwimmmeister Raphael Kamp und seine Kollegen müssen dafür sorgen, dass die Besucher im Grevener Freibad die Corona-Regeln einhalten.

Greven - Corona hat für eine verrückte Welt gesorgt – auch im Freibad. Und der Job von Schwimmmeister Raphael Kamp hat sich sehr verändert. Für ihn und seine Kollegen im Freibad sind viele Aufgaben dazugekommen. Sie müssen darauf achten, das die Corona-Regeln eingehalten werden Von Gunnar A. Pier

Mo., 03.08.2020

Kennzeichenerkennung am FMO Parken ganz ohne Tickets

Dieses kleine Schild könnte zu falschen Interpretationen führen. mit Überwachung hat das System aber nichts zu tun.

Greven - 1984 am FMO? Am Flughafen-Parkplatz werden die Kennzeichen der Autos gescannt. Dabei gehe es aber nicht um Überwachung, sondern um ein neues Ticket-System, erklärt ein Flughafen-Sprecher. Von Peter Beckmann


So., 02.08.2020

Freilichtbühne: Saison-Premiere mit großer Corona-Verspätung

Freilichtbühne:: Saison-Premiere mit großer Corona-Verspätung

Sie spielen wieder: Am Freitagabend feierte die Freilichtbühne in Reckenfeld mit großer Corona-Verspätung die Saison-Premiere.


So., 02.08.2020

Greven Pfarrer Werner Heukamp verstorben

Pfarrer (emer.) Werner Heukamp ist am vergangenen Mittwoch verstorben

Greven - Der langjährige Pfarrer der Grevener Gemeinde Mariä Himmelfahrt, Werner Heukamp, ist am 29. Juli im Alter von 91 Jahren gestorben.


So., 02.08.2020

Betrunken mit dem Auto ins Blumengeschäft Bewährung trotz vieler Vorstrafen

Betrunken mit dem Auto ins Blumengeschäft: Bewährung trotz vieler Vorstrafen

Reckenfeld - Ein Mann, der im vergangenen Jahr betrunken mit seinem Auto in einem Blumengeschäft landete, wurde am Freitag zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Von Monika Koch


So., 02.08.2020

Über eine besonders dreiste Amsel Diebeszüge im Feinkostgeschäft

Horst Eggenkämper vor dem Stand mit den leckeren Obstsorten: Hier hat die Amsel freie Wahl.

Greven - Eine ganz besonders dreiste Amsel sucht immer wieder ein Feinkostgeschäft in der Fußgängerzone auf und stibitzt Kirschen und Beeren. Von Peter Beckmann


Sa., 01.08.2020

Storno tritt wieder auf Corona-Inventur auf der Freilichtbühne

Die Verantwortlichen der Kulturinitiative als Veranstalter, die Freilichtbühne und die beiden Stornos Harald Funke (links) und Jochen Rüther freuen sich auf die Vorstellungen.

Greven/Reckenfeld - Die Kabarettisten von Storno treten Ende August zwei Mal auf der Freilichtbühne in Reckenfeld auf. Von Peter Beckmann


Sa., 01.08.2020

Ausbildungsmarkt leidet unter Corona Bewerber sind extreme Mangelware

Viele Ausbildungsplätze sind noch immer unbesetzt

GReven/Reckenfeld - Die Bewerber um Lehrstellen, die eigentlich längst hätten auftauchen sollen – sie kommen einfach nicht. „Von Berufskollegen höre ich: Bewerbungsmäßig ist das alles eingebrochen. Da kommt nichts“, sagt Markus Schwarz. Von Oliver Hengst


Fr., 31.07.2020

Greven Zwei tatverdächtige Frauen festgenommen

Gimbte/ibbenüren - Die Polizei hat zwei Frauen festgenommen, die vermutlich auch in Gimbte eingebrochen sind.


Fr., 31.07.2020

Stadtarchiv bietet Downloads Futter für Familienforscher

Auf der Internet-Seite der Stadt lassen sich mehrere Dokumente herunterladen, die für die Familienforschung genutzt werden können.

Greven - Wer mehr über seine Grevener Vorfahren wissen möchte, findet jetzt im greven.net frisch aktualisierte und ergänzte Informationen zum Abrufen:


 

Fr., 31.07.2020

Arbeits- und Gesundheitsminister Laumann Gast in Reckenfeld

Der Arbeits- und Gesundheitsminister des Landes NRW, Karl-Josef Laumann, kommt ins Deutsche Haus.

Reckenfeld - Karl-Josef Laumann, Arbeits- und Gesundheitsminister des Landes NRW, kommt am kommenden Samstag nach Reckenfeld.


Fr., 31.07.2020

Aufführungen an der Freilichtbühne unter Corona-Bedingungen Bei 300 Besuchern ist Schluss

Heute Abend feiert die Wiederauflage der „Pension Schöller“ Premiere.

Reckenfeld - Endlich wird wieder gespielt an der Freilichtbühne Greven-Reckenfeld, aber auch hier unter ganz besonderen Vorzeichen. Von Oliver Hengst


Fr., 31.07.2020

Lobbyarbeit mit dem Smartphone Wie ein Jung-Landwirt die Sozialen Medien nutzt

Auf dem Kartoffelacker, im Blühstreifen, am Hühnermobil: Tobias Werning

Greven - Acker und Instagram - passt das zusammen? Tobias Werning findet: ja. Der Landwirt hat sein Smartphone meistens griffbereit. Mit Videos wirbt er für die eigenen Produkte, aber auch für den Berufsstand.  Von Oliver Hengst


Fr., 31.07.2020

Geschenk für Schulanfänger Leseausweis für die Schultüte

einen kostenlosen Leseausweis für die Schultüte gibt es bei der Stadtbibliothek

Greven - Einen eigenen Bibliotheksausweis in der Schultüte, die Erstklässler freuen sich darüber sehr.


Mi., 29.07.2020

Heilpraktiker aus Greven gesteht Der Arzt, der keiner war

14 Jahre lang behandelte Heilpraktiker Thomas S. in Greven Patienten. Weil er mitunter auch verschreibungspflichtige Medikamente verabreichte, muss er sich seit Mittwoch vor dem Landgericht in Münster verantworten. Denn ein Arzt ist er nicht.

Münster/Greven - Wer heilt, hat recht, sagen Ärzte manchmal. Aber wer kein Arzt ist, darf nicht heilen, wie er will. Er darf zum Beispiel keine verschreibungspflichtigen Medikamente verabreichen. Ein Grevener Heilpraktiker hat einigen Patienten dennoch Mittel gespritzt. Seit Mittwoch muss er sich dafür vor dem Landgericht in Münster erklären. Von Gunnar A. Pier


Do., 30.07.2020

Interaktive Karte dokumentiert Unfälle, bei denen Menschen zu Schaden kamen Unfallhäufung in Höhe der Schule

Gelb markiert sind Stellen, an denen es häufiger zu Unfällen kommt, darunter der Bereich vor der Reckenfelder Grundschule.

Reckenfeld - Eine interaktive Karte zeigt, welche Straßen besonders unfallträchtig sind. Ausgerechnet im Bereich in Höhe der Grundschule passieren viele Unfälle. Von Oliver Hengst


Do., 30.07.2020

Wahlmöglichkeit für sehbehinderte Menschen Barrierefrei zur Wahl-Urne

In Saerbeck erhalten Menschen mit Sehbehinderung eine besondere Hilfestellung bei der Kommunalwahl.

Saerbeck - Zum ersten Mal können blinde und sehbehinderte Menschen barrierefrei an einer Kommunalwahl teilnehmen.


Do., 30.07.2020

Theater „Ex Libris“ am Beach Über eine Schatzkarte und eine geheimnisvolle Insel

Die sehen aber böse aus: Die Piraten des Theaters „Ex Libris“ kommen an den Beach und lesen die Schatzinsel von Robert Louis Stevensons.

Greven - Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson wird am Beach von dem Theater „Ex Libris“ vorgetragen.


Mi., 29.07.2020

Kommunalwahl mit acht Parteien und drei Bürgermeister-Kandidaten Die achtfache Qual der Wahl

Am 13. September dürfen die Grevener nicht nur drei, sondern gleich vier Stimmzettel abgeben. Gewählt wird der Rat der Stadt, der Bürgermeister, der Kreistag und der Landrat

Greven - Vier Stimmzettel werden am 13. September abgegeben, drei Kandidaten wollen Bürgermeister werden. Von Peter Beckmann


Mi., 29.07.2020

Erste Aufführung am Freitag / Hygienekonzept für Besucher Pension Schöller feiert Premiere

Philipp Klapproth (Mitte) wundert sich doch sehr über die illustren Gäste, die er trifft. Nicht immer ist klar: Wer ist hier eigentlich wirklich verrückt?

Reckenfeld - „Pension Schöller“ steht am Freitag erneut auf dem Spielplan, die Freilichtbühne in Greven-Reckenfeld startet die Saison, durch Corona arg verkürzt.


Mi., 29.07.2020

Neubaugebiet auf Ottmann-Gelände: Alternativ-Standort für Reitverein erweist sich als ungeeignet Südhoek ist vom Tisch

Weil auf den Flächen des Ottmann-Hofes Wohnhäuser entstehen sollen, sucht die Verwaltung einen neuen Standort für den Reitverein St. Georg.

Saerbeck - So war das nicht geplant: Als Ersatz-Standort für den Reitverein St. Georg hatte die Gemeindeverwaltung eine Fläche im Südhoek präsentiert. In der Ratssitzung am Donnerstag sollte eigentlich die Bauleitplanung auf den Weg gebracht werden. Dem Vernehmen nach hat sich das Grundstück jetzt aber als ungeeignet erwiesen. Von Katja Niemeyer


Mi., 29.07.2020

Der Waldpädagoge und Forst-Ingenieur Thomas Riepenhausen bietet Naturerlebnisprogramme Kindergeburtstage und Waldabenteuer

Der Waldpädagoge und Forst-Ingenieur Thomas Riepenhausen bietet mit seinem Unternehmen „Wolfis Waldpädagogik“ Kindern im Rahmen von Kindergeburtstagen, Ferienprogrammen oder Schul-AGs eine Vielzahl von unterschiedlichen Naturerlebnisprogrammen – von Spurensuche bis Bogenschießen.

GReven - „Wolfis Waldpädagogik“ wurde 2015 durch Thomas Riepenhausen gegründet, Eltern und Kinder freuen sich über die vielen Naturangebote. Von Pia Weinekötter


Mi., 29.07.2020

Schützenverein Westerode Neue Gedenktafel für das Ehrenmal

Der Vorstand des Schützenvereins Westerode konnte vor dem neu gestalteten Ehrenmal den Krans niederlegen.

Greven - Das Ehrenmal des Schützenvereins Westerode wurde komplett neu gestaltet.


Di., 28.07.2020

Nach einem positiven Corona-Test im Haus Marienfried 19 Bewohner in Quarantäne

Zwei Wochen lang müssen die isolierten Bewohner in ihren Einzelzimmern bleiben.

Reckenfeld - Diese Bewohner dürfen ihre Zimmer für zwei Wochen nicht verlassen, Mitarbeiter betreten die Zimmer nur unter Einhaltung strenger Schutzmaßnahmen. Von Oliver Hengst


Di., 28.07.2020

Rathaus: Spontane Besuche sind nach wie vor nicht möglich Bis zu 500 Termine pro Woche

Genau solche Ansammlungen will die Stadtverwaltung verhindern, deshalb darf das Rathaus nach wie vor nur nach Terminvereinbarung betreten werden.

Greven - Im Rathaus wird gearbeitet. Das Bürgerbüro vergibt Termine. Von Oliver Hengst


1 - 25 von 7658 Beiträgen

Das Wetter in Greven

Heute

22°C 11°C

Morgen

23°C 11°C

Übermorgen

28°C 14°C
In Zusammenarbeit mit

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.