Do., 06.06.2019

Greven Gemeinsam singen im Projektchor

Uta Rodenberg lädt zur Teilnahme ein. Der Projektchor wird einen Gottesdienst anlässlich des Gemeindefestes mitgestalten.

Greven/Reckenfeld - Am Sonntag, 1. September, feiert die evangelische Kirchengemeinde Greven ein großes Gemeindefest in Reckenfeld. Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem Familiengottes-dienst in der Erlöserkirche, den ein Projektchor zusammen mit den Kinderchören unter der Leitung von Kirchenmusikerin Uta Rodenberg musikalisch mitgestalten wird.

Do., 06.06.2019

Die neue CD der Good Night Folks ist auf dem Markt Irish Folk bedient sich bei den Helden des Rock

Hinnerk Willenbrink, Gitarrist bei Good Night Folks, mit der neuen CD der Grevener Folk-Gruppe.

Greven - „Good Night Folks“ aus Greven haben eine neue CD heraus gebracht. Darauf hört man zum Beispiel „I‘m On Fire“ von Springsteen und „Get Lucky“ von Knopfler. Virtuos handgemacht. Von Günter Benning


Do., 06.06.2019

Bauarbeiten des SCR am Wittlerdamm Schon bald hat die Halle ein Dach

Außen laufen die Vorarbeiten für den Kunstrasen, innen zieht Mohammed Salmou mit seinem Team die Wände der künftigen Turnhalle hoch. Bald ist Richtfest.

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld lässt am Wittlerdamm keinen Zweifel daran aufkommen, dass der ambitionierte Zeitplan auf jeden Fall eingehalten wird. Im Herbst soll der Einzug gefeiert werden. Von Oliver Hengst


Mi., 05.06.2019

Auf die Finder wartet eine Belohnung Ferienkisten-Maskottchen ausgebüxt

Der Panda, die Giraffe und der Fuchs hatten offenbar Langeweile und haben sich in die Stadt verzogen. Wer findet sie?

Greven - Erst seit wenigen Wochen ist die Ferienkiste wieder verschlossen, da sind die drei Maskottchen ausgebüxt. Der Panda, die Giraffe und der Fuchs hatten nach dem Ende der Osterferien offenbar Langeweile und haben sich in die Stadt verzogen. Weil das Ferienkisten-Team bis zum Sommer die drei unbedingt wiederfinden möchte, hofft es auf Unterstützung durch die Ferienkisten-Kinder.


Mi., 05.06.2019

Malwettbewerb der Volksbank Preisträger aus 770 Einsendungen ausgewählt

Die Preisträger mit Volksbank-Vorstand Andreas Hartmann und Volksbankmitarbeiterin Renate David.

Greven - Die Sieger des Malwettbewerbs des 49. Internationalen Jugendwettbewerbes zum Thema „Musik bewegt“ wurden jetzt ausgezeichnet.


Mi., 05.06.2019

Offizielle Eröffnung der Kita Kinderland an der Overmannstraße 180 Menschen bauen 180 Tage

Bürgermeister Peter Vennemeyer hielt eine Rede, links Julia Untiet, Einrichtungsleiterin Kinderland Greven Overmannstraße, rechts Cordula Beinker (Jugendamt Stadt Greven) und Bernhard Jäschke (Geschäftsführer des Lernen fördern e.V. Kreisverband Steinfurt).

Greven - Seit dem 1. Dezember des vergangenen Jahres befindet sich die Kita Kinderland in den neuen Räumen an der Overmannstraße. Das Gebäude wurde kürzlich offiziell eingeweiht. Von Vera Gaidies


Mi., 05.06.2019

Zweiter Regionalflug der Brieftaubenzüchter Endlich auf dem ersten Platz

Frank Lehmkuhl war erfolgreich.

Greven - Am Samstag fand der zweite Regionalflug der Brieftaubenzüchter – bestehend aus der Reisevereinigung, statt. Frank Lehmkuhl und Sohn vom Verein Emsbote Greven belegten mit ihrer einjährigen Täubin den ersten Platz


Mi., 05.06.2019

Großeinsatz in Greven Auto und Teile eines Schiffs-Führerstandes in Kanal gestürzt

Großeinsatz in Greven: Auto und Teile eines Schiffs-Führerstandes in Kanal gestürzt

Greven - Erst kam die Brücke und dann das verheerende Malheur: Ein Tankschiff ist am Mittwochmorgen an dem alten, aber noch voll intakten Sperrwerk auf dem Dortmund-Ems-Kanal in Fuestrup hängen geblieben – der Führerstand und ein Pkw stürzten in den Kanal. Ein Mensch soll dabei leicht verletzt worden sein. Von Jens Keblat


Mi., 05.06.2019

Poller sollen Autos aus der Fußgängerzone raushalten Jetzt wird dicht gemacht

In der Fußgängerzone ist eigentlich die Belieferung nur von 8 bis 11 Uhr erlaubt. Aber: Ganz viele Autofahrer halten sich nicht daran. Für Abhilfe sollen jetzt feste und bewegliche Poller sorgen.

Greven - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Der Plan der Stadtverwaltung, die Fußgängerzonen Marktstraße und Alte Münsterstraße mit versenkbaren Pollern gegen nicht erlaubten Autoverkehr zu schützen, wird jetzt doch umgesetzt. Das beschlossen die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt einstimmig. Von Peter Beckmann


Mi., 05.06.2019

Kommentar: Contra Teuer und überzogen

In Paris, London, Ljubljana, Münster gibt es versenkbare Poller. Oft werden sie angefahren, überall haben viele Leute Schlüssel für die Ausnahme und man sieht Handwerker, Taxen, Anlieger davor, die am Poller verzweifeln. In Münster stehen sie am Domplatz, aber nicht an der Ludgeri- oder Salzstraße. Warum nicht? Weil es immer Notfälle geben kann. Von Von, Günter Benning


Mi., 05.06.2019

Die Standorte

 Standort 1, Obere Marktstraße: fünf feste, ein beweglicher


Mi., 05.06.2019

Kommentar: Pro Ohne Zwang geht es nicht

Eigentlich ist die ganze Diskussion nicht zu verstehen. Allein der Name Fußgängerzone sagt doch schon alles. In dieser Zone sollen die Fußgänger unbeschwert sich aufhalten, sich die Schaufenster ansehen und das ein oder andere Schwätzchen halten können. Und das ohne irgendwelche Pkw oder Transporter, die mehr oder weniger schnell hupend durch die Straße fahren. Von Peter Beckmann


Mi., 05.06.2019

Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld Die Nytz-Festspiele

Der Schützenkönig Hendik Nytz und seine Gattin Christiane (Mitte) ließen sich mit ihrem Hofstaat ablichten.

Reckenfeld - Das Schützenfest der Hubertusschützen wurde zur Familiensache: Schützenkönig wurde Hendik Nytz, weitere Familienmitglieder sicherten sich am Wochenende Titel.


Di., 04.06.2019

Schützenverein Herbern feiert Vorsitzender Norbert Heitmann ist König

Die neuen Regenten sowie die Jubiläums-Königspaare des Vereins stellten sich beim Königsball zum Erinnerungsfoto auf.

Herbern - Die Herberner Schützen feierten am Himmelfahrtswochenende ein begeisterndes Schützenfest. Bei gutem Wetter schoss der erste Vorsitzende Norbert Heitmann den Vogel ab und nahm seine Ehefrau Ulla zu seiner Königin.


Di., 04.06.2019

Erfolg für RBO in Osnabrück „Sehr gut“ beim Wertungsspiel

Das Orchester erhielt wertvolle Rückmeldungen der Juroren zum Leistungsstand und eine Punktbewertung mit Prädikat.

Reckenfeld - Hochmotiviert, konzentriert, aber auch etwas aufgeregt nahmen die Musiker des Reckenfelder Blasorchesters im Ratsgymnasium der Stadt Osnabrück Platz, um sich von renommierten Fachexperten im Rahmen eines Wertungsspiels bewerten zu lassen.


Di., 04.06.2019

Marc Wischnewski und Britta Kötterjohann leiten das Familienunternehmen „Wischnewski Gase GmbH“ Technikmann und Zahlenfrau

Marc Wischnewski leitet gemeinsam mit seiner Schwester Britta Kötterjohann das Familienunternehmen „Wischnewski Gase GmbH“ in zweiter Generation.

Greven - Die Firma Wischnewski Gase GmbH wurde 1988 durch Werner Wischnewski gegründet. Aus dem reinen Handel mit CO² in Flaschen ist ein Unternehmen mit vielfältigen Angeboten geworden. Von Pia Weinekötter


Di., 04.06.2019

Kinderkönigspaar bei Frohsinn Ost Jannis und Enna die Besten an der Armbrust

Jannis Helmer und Enna Petring mit ihrem Hofstaat Clemens und Cornelius Wischnewski, sowie Malia Petring und Hannah Bogus.

Greven - Vergangenen Samstag suchte der Schützenverein „Frohsinn“ Greven-Ost seine ersten Majestäten für das Jahr und fand sie mit Jannis Helmer und Enna Petring als nun regierendes Kinderkönigspaar. Nach einem kurzen vom Spielmannszug und der Ehrengarde begleiteten Marsch zum Hundeplatz in den Wentruper Bergen durften alle Nachwuchsschützen ihr Können an der Armbrust unter Beweis stellen.


Di., 04.06.2019

Schützenverein Bockholt-Guntrup Lena Wortkötter ist neue Kinderkönigin

Die Jungen und Mädchen aus Bockholt und Guntrup haben ihre Regenten schon gefunden.

Greven - Am Sonntag wurde das Kinderschützenfest des Schützenvereins Bockholt-Guntrup 1908 auf dem Hof Wiethölter gefeiert. Auch das traditionelle Medaillenschießen der Erwachsenen fand wieder parallel hierzu statt.


Di., 04.06.2019

Schützenfest des Schützenvereins Wentrup Matthias Hidding schießt Vogel ab

Königs- und Kaiserpaar, Hofstaat, militärischer Vorstand und Fahnenträger des Schützenvereins Wentrup stellten sich den Fotografen.

Greven - Der Schützenverein Wentrup feierte bei schönem Wetter am vergangenen Wochenende ein schwungvolles Schützenfest. Sven Rüscher wurde neuer Schützenkönig und löste somit Matthias Hidding ab. Er erkor seine Frau Annette zu seiner Königin. Ralf Klinker mit Ramona Schüler sowie Michael Bücker mit Lena Grützmacher unterstützen das Königspaar im Hofstaat.


Di., 04.06.2019

Schützenfest beim Schützenverein Eintracht Nord Christian Wulff regiert den Grevener Norden

Christian Wulff und seine Königin Dagmar Brunt präsentierten sich zusammen mit dem Hofstaat den Fotografen.

Greven - Der Schützenverein Eintracht Nord feierte am vergangenen Wochenende sein Schützenfest. Dabei holte Christian Wulff den Vogel von der Stange und regiert damit die Schützen aus dem Grevener Norden für ein Jahr.


Di., 04.06.2019

Unfallflucht Golf Cabriolet angefahren

Greven - Am Mittwoch, 29. Mai, zwischen 11 und 12.05 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz am Einmündungsbereich Barkenstraße/ An der Martinischule ein Verkehrsunfall.


Di., 04.06.2019

Vorfahrt missachtet 17-jährige Mofafahrerin schwer verletzt

Greven - Bei einem Verkehrsunfall „Am Fiskediek“ wurde am Montag gegen 22.30 Uhr eine 17-jährige Mofafahrerin schwer verletzt.


Di., 04.06.2019

Rathaus-Carree: Ein Leerstand weniger Fischrestaurant neben dem Rathaus

Von Beginn an stand das Ladenlokal im Rathaus-Carree leer. Jetzt soll hier ein Fisch-Restaurant eröffnen.

Greven - Das Ladenlokal steht leer, von Anfang an. Zwischendurch wollte ein Optiker dort hin ziehen. Das wurde allerdings von der Stadtverwaltung abgelehnt. Der Grund: In dem Ladenlokal vis a vis des Eingangs zum Rathaus im Rathaus-Carree war im Vorhaben bezogenen Bebauungsplan eine gastronomische Nutzung vorgesehen. Und: Die soll jetzt auch kommen. Von Peter Beckmann


Di., 04.06.2019

Folgenschwerer Verkauf auf dem Samstagsflohmarkt Verzweifelte Suche nach dem verkauften Frosch

Diesen Frosch hat eine Grevenerin auf dem Flohmarkt verkauft – was sie nicht wusste: Er war nicht leer.

Greven - Stellen Sie sich vor: Sie haben einen Frosch in der Hand, werfen ihn weg – und dann ist es plötzlich ein schöner junger Prinz. Das gibt es nur bei Grimms Märchen? Denkste, eine 35-jährige Grevenerin, die ihren Namen nicht gern in der Zeitung sähe, hat am Wochenende eine ähnliche Froschgeschichte auf dem Flohmarkt erlebt. Ohne Happy End. Von Günter Benning


Di., 04.06.2019

Greven Klimanotstand ausrufen

Greven - In einem Antrag der Grünen an Bürgermeister Vennemeyer heißt es unter anderem: „Hiermit beantragen wir, dass Sie umgehend die notwendigen Schritte einleiten, um den Klimanotstand für die Stadt Greven ausrufen zu lassen.“


101 - 125 von 5438 Beiträgen

Das Wetter in Greven

Heute

23°C 10°C

Morgen

22°C 9°C

Übermorgen

23°C 13°C
In Zusammenarbeit mit

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Twitter