Greven
Prinz im besten Mannesalter

Dienstag, 19.01.2010, 17:01 Uhr

Reckenfeld - Der „ Karneval Kirchlicher Vereine“, kurz KaKiV, startet in die diesjährige Karnevals-Session mit dem Motto „Wenn nicht jetzt wann dann?“

Dieses Motto hat sich das neue Prinzenpaar spontan selber ausgesucht. Ist das schon ein Hinweis auf das neue Prinzenpaar? Wer weiß, denn auch in diesem Jahr wird erst wieder während der Prinzenproklamation bekannt, wer es ist. „Nur soviel sei gesagt: Nachdem beim letzten Mal ein Emsdettener Prinz war, wird es dieses Mal wieder ein waschechter Reckenfelder sein. Der kommende Prinz ist ein echter Naturtyp im besten Mannesalter, der gerne grillt und bei dem der Rasen keine Chance hat, ungestört in die Höhe zu wachsen. Die zukünftige Prinzessin versorgt Haus und Hof und bemuttert die Kinder, egal, ob eigene oder andere“, schreiben die Karnevalisten.

Wer sich noch nicht sicher ist, der könne sich auf der KaKiV-Internetseite (www.kakiv.de) ansehen, was der zukünftige Prinz alles so an einem Tag macht. „KaKiV Exklusiv“, die Boulevardsparte des KaKiV habe den Prinzenanwärter beschatten lassen.

Wer live dabei sein will, wenn das neue Prinzenpaar gekürt wird, der ist am 30. Januar herzlich eingeladen in das Landgasthaus Rickermann. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf, der am Samstag, 23. Januar, von 15 bis 16.30 Uhr im Pfarrheim statt findet. Der Eintritt kostet wie in den Jahren zuvor zehn Euro.

Am Sonntag nach der Prinzenproklamation geht es im Landgasthaus Rickermann närrisch weiter, denn dann sind alle Senioren zur Sitzung um 14.30 eingeladen. Einlass ist ab 14 Uhr, der Eintrittspreis von 2,50 Euro ist an der Tageskasse zu entrichten. Für gute Unterhaltung am Samstag und Sonntag sorgen wie immer KaKiV Mitglied DJ Uwe Alsleben mit seiner „Musikkiste sowie die vielen KaKiV-Akteure, die ein tolles Bühnenprogramm vorbereitet haben.

Der KaKiV weist darauf hin, das vor der Prinzenproklamation um 18.11 Uhr eine spezielle Vorabendmesse in der St. Franziskus Kirche stattfindet. KaKiV Mitglieder und alle anderen Gemeindemitglieder sind dazu eingeladen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/546796?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F698843%2F698990%2F
Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Halle Münsterland: Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Nachrichten-Ticker