Greven
In Köln Karneval einläuten

Donnerstag, 21.10.2010, 17:10 Uhr

Reckenfeld - Mit einem simplen Aprilscherz hat alles angefangen, jetzt hat sich daraus ein weiterer Höhepunkt in der närrischen Session des KaKiV ( Karneval der kirchlichen Vereine) entwickelt. Ursprünglich war es ein Aprilscherz des KaKiV-Webmasters Simon Eiterig, der eine Rundmail an alle KaKiVler schickte, um zu verkünden, dass das Prinzenpaar in Köln am 11. 11. 2010 zur Wahl des Super- Prinzenpaares von Westfalen ausgelost wurde.

Bis auf einige wenige haben alle den Scherz entlarvt. Aber die Idee, nach Köln zu reisen um dort den Karneval mit zu eröffnen, ist geblieben. Gesagt, getan - und der amtierende Prinz Dirk I. übernahm die Organisation und stellte die Fahrt auf die Beine.

Und so heißt es jetzt „KaKiV on Tour“ - zum Auftakt der fünften Jahreszeit am 11. 11. 2010. Wer hat nicht schon mal davon geträumt, die Narrenzeit mit einem richtigen Countdown von 11 Uhr abwärts bis 11.11 Uhr auf dem traditionsreichen „Alten Markt“ in Köln einzuläuten?

Eingeladen sind alle KaKiVer, KaKiVerinnen, Freunde und Bekannte des KaKiV, ganz gleich ob jung oder alt. Die einzige Voraussetzung ist die Freude am Karneval.

Geplant ist die Anreise mit einem gebuchten Bus. Zeitig um 7.30 Uhr startet dann die närrische Reise vor dem Vereinslokal „Landgasthaus Rickermann“. Die Rückreise ist gegen 17 Uhr geplant. Das Prinzenpaar ist natürlich auch mit von der Partie und verspricht eine unvergessliche Reise. Für diejenigen, die nicht mitfahren können, wird es einen ausführlichen Bericht mit Fotos auf der KaKiV Webseite: www.kakiv.de geben. Für Anmeldungen und Rückfragen steht das Prinzenpaar Dirk und Anja Wenselowski gern telefonisch zur Verfügung. Unter ' 02575/1243 ist es (fast) rund um die Uhr erreichbar.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/273759?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F698843%2F698879%2F
Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Halle Münsterland: Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Nachrichten-Ticker