Greven
Thomas Hermes weiter an der Spitze der ReKaGe

Freitag, 29.04.2011, 16:04 Uhr

Reckenfeld - In der Jahreshauptversammlung der Reckenfelder Karnevalsgesellschaft ( ReKaGe ) gab Präsident Thomas Hermes einen kurzen Rückblick auf die Session 2010/2011. Neben eigenen Veranstaltungen wie Maigang, Sommerfest, Oktoberfest usw. haben die Rekagisten auch viele Einladungen befreundeter Gesellschaften angenommen. Für das Engagement über das Jahr bedankte sich Hermes bei allen Mitgliedern und gab auch gleich die bekannten Termine für 2011/2012 bekannt. Ein Lob der Kassenprüfer ging an Säckelmeister Adolf Binnewies der eine tadellos geführte Kasse vorweisen konnte.

Die Tanzgruppen hatten ein erfolgreiches Jahr, wobei die Tänzerinnen es sich wünschten, einige Auftritte mehr zu bekommen. Sandra Ortmeier teilte mit, dass das neue Tanzmariechen Laura auf einen erfolgreichen Start zurück blicken kann. Nach den Berichten der Gruppen folgten die Vorstandswahlen. Präsident Thomas Hermes wurde für drei Jahre wiedergewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und beim Vorstand, der ihm immer tatkräftig zu Seite steht. Als Schriftführer bestätigt wurde Rolf Bartschat. Neue Beisitzerin ist Michaela Esser. Kassenprüfer wurde Burkhard Mattern. Der Abend klang in geselliger Runde aus.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/129806?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F698717%2F698811%2F
Lagerhalle einer Zimmerei an der K 20 völlig zerstört
Großalarm für die Feuerwehr am Ostersonntag um kurz vor 16 Uhr. Zwei Löschzüge aus Everswinkel und Alverskirchen sowie eine Drehleiter aus Sendenhorst werden zur Brandbekämpfung alarmiert.
Nachrichten-Ticker