Greven
Spiel, Spaß und allerlei Handwerk

Montag, 18.07.2011, 15:07 Uhr

Greven - Gewürze aus Fernost, eleganter Schmuck und mehr lockten am Sonntag zahlreiche Besucher zum traditionellen Jahrmarkt rund um den Vosskotten. Über 100 Aussteller, darunter Seildreher , Korbflechter und Kleinkünstler, zog der 15. Jahrmarkt an. Jung und Alt fühlten sich von den verschiedenen Angeboten angesprochen und bummelten zunächst gemeinsam über den vielseitigen Jahrmarkt. Aber wie das so ist, vergnügte sich am Ende jede Altersgruppe auf ihre Weise.

Die Kinder zögerten nicht lange und stürmten rasch zum Kinderkarussell oder probierten eine ganz spezielle Attraktion aus: Wie Jesus liefen sie übers Wasser, jedoch nicht über Meeres-, sondern über Poolwasser und in einem großem Plastikball gefangen. Während ihre Kinder im Wasser tobten, blieb den Erwachsenen Zeit und Ruhe, sich alles anzuschauen.

Besonders hoch schlugen Frauenherzen bei den zahlreichen Schmuckständen. Perlen- und Holzschmuck waren im Angebot. Die Männer begeisterten Dreschmaschinen und Trecker. So kamen alle Besuchergruppen auf ihre Kosten.

Das bunte Jahrmarkttreiben war auch von diversen Mitmachaktionen geprägt. So lud beispielsweise die Schießgruppe Vosskotten-Floth zum Schießturnier sowie zum Torwandschießen ein. Der Löschzug Westerode der Freiwilligen Feuerwehr baute gar ein kleines Wasserspiel für die jüngeren Besucher auf.

Eine besonders lebendige Attraktion waren auch die vielen Kleintiere auf dem Jahrmarkt am Vosskotten. Von süßen Meerschweinchen über Zwerg- bis zu Riesenkaninchen - alle konnten sie erworben werden. Die Frage: „Mama, bekomme ich ein kleines, süßes Kaninchen?“, hörte man an diesem Stand immer wieder. Die Antworten konnten sich Eltern beim gemütlichen Verweilen im Restaurant Voßkotten überlegen. Bei diesem bunten Jahrmarkt war schließlich auch für das leibliche Wohl gesorgt; neben Gerichten à la carte, wurde auch Gegrilltes und Kuchen serviert. Insgesamt ein vielseitiges, beeindruckendes Markttreiben für die ganze Familie.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/223970?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F698717%2F698770%2F
Nachrichten-Ticker