Stimmungsvolle Ü40-Party im Ballenlager
Wenn Abiturienten Event-Planer werden

Greven -

Die Einnahmen des Abends fließen in die Finanzierung des Abiballs der Stufe. Die Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden mit der hohen Anzahl an gut gelaunten Gästen bei der ersten Ü-40-Party.

Sonntag, 13.01.2013, 14:01 Uhr

Die Chef-Organisatoren Marc Feldmann und Stefan Heitmann waren am Partytag mit viel Herzblut im Einsatz.
Die Chef-Organisatoren Marc Feldmann und Stefan Heitmann waren am Partytag mit viel Herzblut im Einsatz. Foto: Fabian Niestert

Viel Fachwissen in Sachen Partyorganisation haben sich die Schülerinnen und Schüler der Stufe 12 des Gymnasiums in den letzten Monaten angeeignet. Etliche Abipartys in der Kulturschmiede wurden bereits erfolgreich auf die Beine gestellt.

Am Samstag traute man sich eine größere Aufgabe zu, die Veranstaltung einer Ü-40-Party im Ballenlager . Die Chef-Organisatoren Marc Feldmann und Paul Heimsath waren am Partytag mit viel Herzblut im Einsatz. „Ich bin bestimmt heute 18 Stunden hier“, erklärt Feldmann, der Stufenvorsitzender des Finanzgremiums ist. „Es ist schon stressig, aber es macht auf jeden Fall auch Spaß“, erklärt er seine Motivation.

Noch in letzter Sekunde wurden Banner aufgehängt, Kühleis verteilt und Getränke abgeholt. Anschließend folgte der Einsatz am Zapfhahn. Seine Stufenkameraden vom Gymnasium mixten derweil Cocktails, nahmen Jacken in Empfang oder verkauften Wertmarken.

Im Laufe des Abends, der unter dem Motto „Feiern mit der Altereselite“ stattfand, trudelten immer mehr partywillige Gäste ins Ballenlager, die auch bald das Tanzbein schwangen. Unter diesen waren besonders viele „Stufeneltern“, die sich von ihrem Nachwuchs verpflegen ließen. Die professionelle Licht- und Soundtechnik sorgten für Stimmung, insbesondere da der DJ natürlich zielgruppengerechte Musik auflegte. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert, erst zu später Stunde verließen die letzten Gäste das Ballenlager.

Die Einnahmen des Abends fließen in die Finanzierung des Abiballs der Stufe. Die Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden mit der hohen Anzahl an gut gelaunten Gästen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1413281?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F1781909%2F1781942%2F
Nachrichten-Ticker