Schützenbruderschaft St. Reinhildis Schmedehausen-Hüttrup
Orden und Verdienstkreuze

Schmedehausen -

Die Schützenbruderschaft St. Reinhildis Schmedehausen-Hüttrup ist am Dreikönigstag traditionell zu ihrer Generalversammlung zusammen gekommen. Dabei wurden verdiente Mitglieder geehrt.

Freitag, 10.01.2014, 16:01 Uhr

Am vergangenen Montag kam die Schützenbruderschaft St. Reinhildis Schmedehausen-Hüttrup traditionell zum Dreikönigsfest zur Generalversammlung zusammen. Der erste Brudermeister, Eugen Reismann , konnte hierzu rund 50 Mitglieder im „Landhaus am Franz-Felix-See “ begrüßen.

Neben dem Jahresbericht und dem Kassenbericht standen in diesem Jahr wieder einige Ehrungen auf der Tagesordnung. Heribert Schulte Everding, Markus Schulze Jochmaring und Stefan Russow erhielten den Orden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Ludger Bröker und Franz-Josef Teigeler wurden für 50-jährige Mitgliedschaft und Josef Hovemann sowie August Nieße für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für seine langjährige Vorstandstätigkeit wurde Martin Horstmann mit dem Silbernen Verdienstkreuz des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V. ausgezeichnet. Die Schützenbrüder Bernhard Brockötter, Hubert Brockötter, Ralf Jochmaring und Martin Berkenheide erhielten ebenfalls das Silberne Verdienstkreuz für ihren langjährigen Einsatz als Fahnenschwenker.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ wurden Eugen Reismann als erster Brudermeister, Claudia Brockötter als zweite Schriftführerin, Reinhold Hugenroth als Beisitzer für Hüttrup, Michael Rosendahl als Oberst, Jan Wichmar als Leutnant der Herrenehrengarde und Andrea Schulze Elting als Leutnant der Damenehrengarde einstimmig wiedergewählt. Patrick Schulze Beckendorf übernimmt die Aufgabe des ersten Schriftführers von Bernhard Brockötter. Das Amt des Adjutanten übernimmt Thomas Baune von Daniel Stegemann. Neuer Kassenprüfer ist Martin Berkenheide.

Die nächsten Termine der Schützen: Am 20. Januar wird der Sebastianustag in Münster-Nienberge mitgefeiert. Am 4. Mai macht sich die Bruderschaft auf zur Schützenwallfahrt der Bruderschaften nach Telgte. Am 13. Juni wird die Vogelstange geschmückt. Das diesjährige Schützenfest findet vom 19. bis zum 21. Juni statt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2148766?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F2580366%2F2582558%2F
Nachrichten-Ticker