Bühne frei
Mitsingen und spenden

Greven -

Das Team von „Bühne frei“ lädt am kommenden Samstag von 10.30 bis 12 Uhr „in ihr Wohnzimmer“ am Südportal der Martinuskirche ein. Die ehrenamtlichen Organisatoren haben wieder ein ansprechendes Programm zusammengestellt.

Montag, 02.06.2014, 16:06 Uhr

Das Team von „Bühne frei“ lädt am kommenden Samstag von 10.30 bis 12 Uhr „in ihr Wohnzimmer“ am Südportal der Martinuskirche ein. Das Programm während des Maifestes auf der großen Bühne am Marktplatz wurde sehr begeistert aufgenommen. Für Samstag haben die ehrenamtlichen Organisatoren wieder ein ansprechendes Programm zusammengestellt.

Gemeinsam mit Tina Wiening – die mit dem „Lagerfeuer-Singen“ am Beach inzwischen Kult-Charakter erlangt hat – sollen die Besucher zum Mitsingen bekannter Songs aus 30 Jahren Musikgeschichte animiert werden. Liedtexte werden zur Verfügung gestellt und Greven freut sich auf den größten Chor der Stadtgeschichte.

„Grevener für Greven“ – Ingrid Koling, seit vielen Jahren die unermüdliche „Mutter“ der „Grevener Tafel“, präsentiert mit Humor und Hintergrund dieses so wichtige Projekt. Das ehrenamtliche Engagement von Ingrid Koling und ihrem großen Team wird die Zuschauer überraschen. Während der Veranstaltung wird um eine kleine Spende für die „Tafel“gebeten. Dies können auch – oder besonders – alle Arten von haltbaren Lebensmitteln sein.

Die Anhänger italienischer Klänge werden sich freuen auf Franco Loizzi, der bereits einige Male die Besucher bei „Bühne frei“ mit Songs zur Gitarre unterhalten hat.

Den Respekt der Zuhörer verdient auch Willi Hartmann , der die Besucher auf seiner Handharmonika unterhält. Inzwischen 89 Jahre alt unterhält er seit vielen Jahren die Bewohner des Gertrudenstiftes mit seiner Musik und wurde bereits von der Stadt Greven für sein ehrenamtliches Engagement geehrt.

Die Grevener wissen, dass „Bühne frei“ noch immer für ein zusätzliches Event bekannt ist – man darf gespannt sein . . .

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2492326?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F2580366%2F4849329%2F
Nachrichten-Ticker