Roger Meads mit Freunden
Lauter Lieblingsstücke

Reckenfeld -

Wenn Roger Meads zum Benefizkonzert einlädt, wird es voll; auf der Bühne, weil er viele musikalische Gäste zum Mitwirken motiviert, aber auch in den Zuschauerreihen, weil seine Musik im Ort (und darüber hinaus) gut ankommt.

Sonntag, 25.10.2015, 12:10 Uhr

Roger Meads mit Freunden : Lauter Lieblingsstücke
Foto: ros

Breit gefächert war das musikalische Angebot des Benefiz-Konzertes zugunsten des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr , Löschzug Reckenfeld . Einmal mehr schaffte es Organisator Roger Meads Musikfreunde zu motivieren, dieses Konzert durch ihr Mitwirken zu unterstützen.

Roger Meads kam bei diesem Konzert kaum zum Luftholen. Seine Trompete und auch das Flügelhorn waren immer wieder bei Solobeiträgen oder gemeinsamen Auftritten mit seinen Schülern im Einsatz. Selbst bei den Bläsern des Hegerings Nordwalde spielte er mit. Die Jagdhornbläser füllten mit dem Klang ihrer Hörner den Raum der Franziskuskirche. „Für den Verlauf einer Jagd gibt es die unterschiedlichsten Signale“ wie Moderatorin Rosemarie Bechtel ausführte.

Nun, eine Jagd beginnt oft früh am Morgen. So wurde der Bogen zur „Morgenstimung“ aus dem Musikschauspiel „Peer Gynt“ mit dem Blockflötenchor aus Kattenvenne gespannt, der auch mit der „Kleinen Nachtmusik“ von W.A. Mozart und mit „Thank you for the Musik“ von Abba zeigte, dass das eigene musikalische Repertoire weit gefächert ist.

Zum ersten Mal war Wilfried Niederjohann bei einem Benefizkonzert dabei. Mit selbst komponierten Beiträgen, „Unsere Zeit“ und „Schön Erleben“, begeisterte er mit seinem Akkordeon das Publikum. Mit „Lara`s Thema“ aus Dr. Schiwago, „Aura Lee“, „Kumbaya my Lord“ und einigen weiteren Beiträgen zeigten Meads Schüler, mal mit Solobeiträgen, mal mit ihm im Duett oder als Quartett, ihr Können.

Bei den unterschiedlichen Musikbeiträgen von der Klassik bis zur Filmmusik wird für jeden Konzertbesucher sicherlich ein Lieblingsstück dabei gewesen sein.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3586826?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F4849310%2F4849313%2F
Nachrichten-Ticker