Kinder-Uni
Luther und der innere Tiger

Greven -

Was hat Martin Luther mit Mut zu tun? Und wie konnte aus so einem ursprünglich ängstlichen Martin ein so mutiger Mann werden? Was hat das alles mit dem inneren Tiger zu tun? Antworten auf diese Fragen gab es in der Martin-Luther-Grundschule im Rahmen der Kinder-Uni von Dr. Jens Dechow, Pfarrer und Schulreferent der evangelischen Kirche.

Montag, 02.10.2017, 22:10 Uhr

Dr. Jens Dechow, Pfarrer und Schulreferent der evangelischen Kirche, sprach über den Namensgeber der Schule.
Dr. Jens Dechow, Pfarrer und Schulreferent der evangelischen Kirche, sprach über den Namensgeber der Schule.

Für die Lutherschule hat Jens Dechow die Kirche gegen die Schule eingetauscht und die Aula in einen Hörsaal verwandelt. „So interessierte Studenten habe ich selten“, freute sich Dechow, der die kleinen Studierenden ganz standesgemäß mit „Sie“ anredete.

„Wir freuen und bedanken uns ganz herzlich bei Dr. Dechow, dass er diese spannende Kinder-Uni gestaltet hat“, so Schulleiterin Marion Birgoleit. „Das Thema Mut haben und stark sein wird an unserer Schule ganz groß geschrieben. Wir wollen die Kinder stärken und deswegen passt diese Kinder-Uni so perfekt in unser Schulprofil.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5195721?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Neue Ausstellung im Stadtmuseum zu Münsters Fahrradgeschichte
Ob Steherrad, Schrittmachermaschine für Radrennen oder Klapprad – sie zeigen einen Querschnitt aus Münsters Fahrradgeschichte (v.l.): Museumsleiterin Dr. Barbara Rommé, Kuratorin Dr. Edda Baußmann und Alexander Dahlhaus, Vorsitzender Leezenkultur e.V.
Nachrichten-Ticker