Vortragsreihe
Viele Infos zum Thema Gesundheit

Greven -

Nach dem Erfolg der ersten Auflage startet jetzt der zweite Teil der Vortragsreihe „Greven gesund“.

Mittwoch, 10.01.2018, 20:01 Uhr

Greven Gesund: Daniel Feldkamp, Filialleiter der allesgut-Apotheke, Anette Jandureck (Aok), Abed Daka (Inhaber der allesgut-Apotheke, und Timo Lobbel (VHS).
Greven Gesund: Daniel Feldkamp, Filialleiter der allesgut-Apotheke, Anette Jandureck (Aok), Abed Daka (Inhaber der allesgut-Apotheke, und Timo Lobbel (VHS). Foto: Peter Beckmann

Gesundheit ist immer ein Thema, was Interesse weckt. Dementsprechend war die Vortragsreihe zu aktuellen Gesundheitsthemen in der allesgut-Apotheke ein Renner, alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Und nicht zuletzt deshalb geht es in diesem Jahr weiter. In Zusammenarbeit von Apotheke, AOK und Volkshochschule werden neun Vorträge zu aktuellen Themen angeboten.

„Der Informationsbedarf in Sachen Gesundheit ist sehr groß“, sagte Abed Daka, Inhaber der allesgut-Apotheke bei der Vorstellung des Programms. Vortragende sind Fachärzte, Therapeuten und Heilpraktiker, die nach den Vorträgen auch für Fragen zur Verfügung stehen. Unter anderem geht es bei den Vorträgen um die Themen „Abnehmen“, „Grauer Star“, Schüssler Salze, Darm und Depressionen. Ein entsprechendes Programm ist an alle Haushalte verteilt worden. Die Vorträge sind kostenlos, um Anmeldung wird aber unter ✆ 5038350 gebeten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5415046?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Tränen fließen schon vor der Trauung
Groß war die Freude bei (v.l.) Dorothee Ostermann, dass sie an der Trauung von Catarina Merz und Sohn Nils Hölting teilnehmen konnte. Ermöglicht haben das der Wünschewagen des ASB und die Helfer (v.r.) Franziska Burlage, Marlies Kogge und Christian Zimpel.
Nachrichten-Ticker