Greven
Kürbissuppe

Zutaten: 1 Hokkaido-Kürbis, 1 Dose Kokosmilch, Butter, Frühlingszwiebeln, 3-4 TL Gemüsebrühe.

Freitag, 12.01.2018, 15:01 Uhr

Greven: Kürbissuppe

STEP 1 Den Hokkaido vorsichtig in kleine Stücke schneiden. Die Schale könnt ihr dran lassen und mit verarbeiten. Beim Schneiden ist allerdings Vorsicht geboten!

STEP 2 Etwas Butter in einen Topf geben und zerlassen. Frühlingszwiebeln waschen, in feine Ringe schneiden und in der Butter anbraten. Dann die Kürbisstücke hinzugeben und ebenfalls mit anbraten.

STEP 3 Nachdem ihr den Kürbis etwas angebraten habt, gebt ihr nach und nach die Dose Kokosmilch hinzu. Ihr lasst alles etwas einköcheln, bis der Kürbis weich geworden ist. Nun könnt ihr alles mit einem Pürierstab fein pürieren und auf dem Herd noch ca. 5 Minuten köcheln lassen.

STEP 4 Würzen könnt ihr eure Suppe dann mit etwas Gemüsebrühe und zum Servieren eignen sich super frische Kräuter (ganz oder gehackt), sowie ein Löffelchen Creme Fraiche oder Joghurt.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5419611?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Personal bald knapper als Geld
Die Eckdaten für den städtischen Haushalt des Jahres 2019 wurden am Mittwoch im Rat vorgestellt.
Nachrichten-Ticker