Neue Majestäten beim Schützenverein „Einigkeit Sandweg“
Erich Walczak holt den Vogel herunter

GReven -

Am Freitag traten die Mitglieder des Schützenvereins Einigkeit Sandweg an der Siedlerklause an, um einen Nachfolger für den amtierenden König Guido Westerbusch zu finden. Mit dem zweiten „Dicken“ holte Erich Walczak die letzten Reste des Königsvogels herunter und stand damit als würdiger Nachfolger fest.

Mittwoch, 20.06.2018, 10:35 Uhr

Die neuen Majestäten des Schützenvereins Einigkeit Sandweg um ihren neuen König Erich Walczak (mit Königskette) stellten sich zum Erinnerungsfoto auf.
Die neuen Majestäten des Schützenvereins Einigkeit Sandweg um ihren neuen König Erich Walczak (mit Königskette) stellten sich zum Erinnerungsfoto auf.

Er nahm seine Lebensgefährtin Edeltraud Brinkmann zur Königin und berief Klaus Röhring und Liesel Huesmann sowie Wolfgang und Christa Nolte in seinen Hofstaat.

Das Schießen wurde begleitet von einem Platzkonzert des Reckenfelder Blasorchesters. Am Samstagabend wurde dann nach der feierlichen Abendmesse auf dem Festzelt bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen.

Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen auf dem Festzelt. Der Spielmannszug „Einigkeit Greven“ unterhielt mit einem Platzkonzert die zahlreichen Gäste, bevor am Nachmittag die Kinderbelustigung und das Jugendkönigsschießen begann. Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen stärkten, konnten sich die kleineren Kinder an den Vorstellungen des Kaspers und bei verschiedenen Spielen erfreuen.

Am späten Nachmittag standen dann der neue Jugend- und Kinderkönig fest. Jugendkönig wurde in diesem Jahr Pascal Veensma. Als neue Kinderkönigin regiert Vivian Konermann. Sie berief Charleene Meiners, Angelique Lammers und Lennart Konermann in ihren Hofstaat.

Am Montagmorgen wurden die neuen Majestäten ausgeholt, und gemeinsam marschierte man zum Festplatz, um den Tag bei einem gemütlichen Frühschoppen zu verbringen. Auch an diesem Tag wurden wieder zwei neue Majestäten ermittelt. Als Fässchenkönig stand am Mittag Helmut Pohlschmidt fest, am Nachmittag wurde Conny Zurbrüggen neue Drachenkönigin.

Gegen 17 Uhr dann ein trauriger Anlass: Das Schützenfest wurde im Stadtwald „beerdigt“.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5834016?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Gutachten birgt Sprengstoff in sich
Fischsterben im Aasee: Gutachten birgt Sprengstoff in sich
Nachrichten-Ticker