Holzworkshop für Kinder und Jugendliche
Kreativ in den Ferien

Reckenfeld -

Ein tolles Ferienangebot, das man sich nicht entgehen lassen sollte, ist der Workshop am 24. und 25. Juli in Reckenfeld.

Donnerstag, 12.07.2018, 16:14 Uhr

Im Holzworkshop will Künstler Karlheinz Köpfer aus Reckenfeld mit Kindern und Jugendlichen ein Gemeinschaftprojekt umsetzen.
Im Holzworkshop will Künstler Karlheinz Köpfer aus Reckenfeld mit Kindern und Jugendlichen ein Gemeinschaftprojekt umsetzen.

Holz ist ein lebendes Element, aus dem man wunderbare Dinge erschaffen kann. Künstler Karlheinz Köpfer aus Reckenfeld hat nach langjährigen anderen Tätigkeiten seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. In seiner Holzwerkstatt „SkulpTour“ möchte er seine Leidenschaft auch an junge Menschen weitergeben. Aus diesem Grunde bietet er am 24. und 25. Juli, jeweils von 10 bis 15 Uhr, einen Holzworkshop für Kinder und Jugendliche an. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro, die Restfinanzierung übernehmen der Kulturverein „Reckenfelder Treff“ und „SkulpTour-Kreativ mit Holz“.

Karlheinz Köpfer, der diese Workshops für Jugendliche schon seit einigen Jahren in den Ferien anbietet, hat sich überlegt, dass in diesem Jahr ein Gemeinschaftsprojekt realisiert werden soll. „Was das genau wird, wird noch ausgekaspert“, verrät er augenzwinkernd. „Holz wird natürlich dabei sein und Ideen dazu sind gefragt.“

Der Wunsch des Künstlers ist, dass auch Mädchen mitwirken. Anmeldungen mit Angaben des Namens und Alters sowie der E-Mailadresse bitte via Mail an info@skulptour.de oder ✆ 02575/ 970 91 66 bei Karlheinz Köpfer.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5898924?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Ein Zoo-Künstler unter Geiern
Prof. Ulrich Martini unter Geiern: Mit den lebensgroßen Nachbildungen der Aasfresser hat der frühere Fachhochschul-Dozent den Eingangsbereich zum Geier-Restaurant an der Großvogelvoliere des Allwetterzoos originell gestaltet.
Nachrichten-Ticker